Beiträge von franky040178

    Hallo zusammen,


    So wie mir Peter Kurt von Meerwasser Böttcher mitgeteilt hat,
    macht er zum ende des Monats November 2013 zu, leider, ich war immer gerne bei ihm.


    Aus dem Laden wird ein Großhandel.


    Wer also noch ein Schnäppchen an Korallen machen möchte, sollte nochmal in
    Niederaussem/Bergheim vorbeifahren.


    Einige Schaubecken sind bereits abgeschaltet.


    Lebendgestein hat er auch noch da.


    Gruß Frank

    Aqua Tropica in Köln auf dem Hansaring, haben auch


    eine Homepage, weiss aber nicht ob ich die veröffentlichen darf :wacko:


    desweiteren fällt mir noch Welke in der Barberastr. in Köln Niehl ein.


    da habe ich mein Scubacube gekauft mit satten 20 % :7_small27:

    Hallo,


    hat schon jemand probiert den Tunze Rock mit den Strömungspumpen 6015,


    zu kombinieren ob das passt, weil beim Rock steht in der Beschreibung ab 6025...


    aber warum sollte das nicht passen, wo sind die Unterschiede zwischen 6015 und 6025 von Tunze

    Hallo zusammen, danke erstmal für eure Antworten.
    Das hört sich ja alles danach an als ob ich es wagen sollte ??


    Frage die sich mir jetzt noch stellt ist wenn die rückwand verkleidet ist
    Wo bringt man seine strömumgspumpen unter ??


    Müssen die eher oben im becken angebracht sein ??
    Oder geht es auch unten ??


    Ist ja auch die frage ob das mit magnet duch hartschaum
    Und glas noch hält ??

    Hallo zusammen,


    bin mir echt unschlüssig ob ich PVC in der Rückwand eines Scubacubes verwenden kann ??


    Muss es Lebensmittelecht sein ?? Ich habe die Produktreihe Fomalux von Brett Martin in 3 und 5 mm besorgt...


    Ist evtl. problematisch später mit Algenbefall wenn ich Totgestein aufgeklebt habe, und die ganze Rückwand eingeklebt habe,
    und nicht mehr so schnell entfernen kann ??


    Was sagt Ihr ??

    so nun aber nochmal zum Ablaufschacht und evtl. der Rückwandverkleidung..


    muss der Hartschaum Lebensmittelecht sein ??
    ich habe mir jetzt Foamalux in 3 & 5 mm besorgt.


    Der Verkäufer im Welke meinte zu der Idee, das es nicht so gut ist,
    da sich Algen in dem Totgestein einnisten können, habt Ihr sowas auch schon mal gehört ???

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch gleich die Verrohrung im Scubacube ändern, also auf PVC umstellen,
    hat jemand ein fertige Einkaufsliste was ich alles brauche, hatte hier im Forum mal ein gefunden,
    aber ich finde sie nicht mehr zum Teufel.


    Gut währe natürlich die genaue Bezeichnung wie im Shop :6_small28:


    Als Shop habe ich Mrutzek gelesen....


    danke für euere Unterstützung

    Hallo zusammen,


    habe mir die Bilder von Mali angeschaut, sie hat ja auch eine sehr schöne Rückwand,


    und genau das Becken in der neusten Ausführung, was ich mir auch zulegen möchte.


    meine Frage wie dick müssen die Hartschaumplatten sein ??


    insbesondere für die Verkleidung des Ablaufschachts, hat jemand ein Tipp für mich ??


    und welche Farbe ist besser, was habt Ihr genommen ??

    Guten Abend zusammen,


    noch eine Frage, zur Verrohrung, habe in einem anderen Thread folgende Einkaufsliste gefunden.
    Wo bekomme ich das denn am besten ??


    3 Kugelhähne


    3 PVC Reduktionen 25/20


    3 PVC Übergangsmuffen 25*3/4


    6 PVC Winkel 45*


    1 PVC Druckschlauchtülle 20


    1 PVC Klebemuffe


    2*1m PVC Druckrohr


    (Fehlt noch der Schlauch der die Rückförderpumpe entkoppelt)

    Hallo zusammen,


    danke für eure Rückläufer und Antworten.


    Mark, sorry habe ich vergessen mich vorzustellen, habe ich bereits nachgeholt, im Bereich "Neue User stellen sich vor"


    danke wuerzig für deine Antwort, die hÖhe währe noch interresant....;-)


    hast du schon die neue Ausführung in hochgannz weiss ??


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    wollte mich gerne vorstellen , bin seit gestern hier im Forum angemeldet.
    habe mich bereits vorher hier schon ordentlich eingelesen, nun macht es aber Sinn sich auch anzumelden.


    Sehr gute viele Info´s hier zu finden, also viel Kompetenz ;-))


    Nun zu meiner Person, mein Forum name lautet franky040178


    mein Name im wirklichen Leben ;-))


    Frank, und ich komme aus Köln Nippes, 35 Jahre alt,
    bisher war ich im Süsswasser zuhause, wir hatten ein Juwel Rio 180, von dem wir uns aber getrennt haben.
    Um uns nun der Meerwasseraquaristik zu widmen, in Form eines Eheim Scubacubes marine 270 hochglanz weiss, neuste Ausführung.


    Nach einigen Besuchen im Zoofachmarkt sind wir beim Scubacube gelandet, Bei Welke hier in Köln sind wir dann fündig geworden.
    Ein Stolzerpreis aber das ganze hat uns ziemlich beeindruckt.


    als Technik haben wir bereits den Tunze Doc Skimmer 9410, der wurde uns empfohlen.
    Wobei ich hier im Forum wenig über diesen gelesen habe ??


    Soweit zum Plan, mit dem wir uns die nächsten Wochen beschäftigen werden.


    wünsche allen einen schönen Sonntag, bis dahin.
    wollte noch ein paar Fotos hochladen allerdings sind diese zu groß :-((

    Hallo zusammen,


    ich plane eine Neuanschaffung eines Eheim Scubacube marine in weiss glanz.


    Da ich mir jetzt schon Gedanken mache wie ich den Ablaufschacht verkleide, würde ich gerne die Abmessungen
    wissen. Es geht um die gerade Version an der hinteren Glaswand.


    Kann mir hier jemand helfen ??


    habe schon viel gelesen hier im Forum über die Verkleidung des Ablaufschachts und mir auch
    einige Inspirationen hier geholt, allerdings leider keine Abmessungen, damit ich mir
    das benötigte Material schon mal besorgen kann.


    Danke vorab.