Beiträge von Epinephrin

    Ja, jeder muss ja seine eigenen Erfahrungen sammeln, ich such dir morgen mal die passenden LEDs und die KSQ für das Edge raus, ich hab die noch im Keller ;) das ist ein Minute fix

    Hi, ich hatte es dir ja schon per Mail geschrieben, aber jetzt hat man mich hier freigeschalten und deshalb nochmal für die allgemeinheit.
    Ich habe in grauer Vorzeit das erste Edge umgebaut, mit led und allem.
    Das ging zwar, aber es ging nie so wirklich gut. Nach 2 Jahren hab ich das Edge abgebaut.


    Ich hatte ein paar zoanthus, Weichkorallen und sexy shrimp drin.
    https://www.flowgrow.de/aquari…deep-blue-sea-t28160.html



    In Anbetracht der Tatsache das die 46l für nahezu alles außer ein Pärchen Grundeln und paar Garnelen ungeeignet sind, bin ich der festen Überzeugung, dass (wie bei meinem Edge) ein Abschäumer unnötig ist, da Nähe null organische Abfälle anfallen, höhere Tiere können hier nicht (gut) drin leben, und da deine Beleuchtung so wie ich’s verstanden habe Standard bleibt, ist jede höhere Koralle auch passé.


    Du kannst hier ja nur ne riffsäule stellen, die verschattet alles bis unten... und die 6w 7600k led ergeben auf Deine Literzahl 0,13w / Liter.... ich hab mal gelernt ab 0,3w/l überhaupt mal ne weichkoralle.... dazu wie gesagt das ungünstige Format.
    der von Hause aus verbaute aquaclear reicht völlig um Sauerstoff und Strömung ins Becken zu bekommen.