Beiträge von biTeR

    Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage von mir: Bei der letzten Analyse war unser Quecksilber stark erhöht (5,74 anstatt 0,1). Was kann die Ursache davon sein? Triton gibt verunreinigte Spurenelemente oder Salze an oder ein kaputte Thermometer. Sollte bei uns alles nicht der Fall sein. Weiß auch nicht wie extrem schädlich dieser Wert jetzt tatsächlich ist.


    Viele Grüße,
    Steven

    Noch eine andere kurze Frage von mir:


    Kann man durch stutzen/farmen der Algen im Refugium den Nitrat Wert senken? Weil theoretisch würde man ja Nitrat aus dem System entfernen mit entfernen der Algen und durch das neue Wachstum müsste ja wieder Nitrat gebunden werden.


    Viele Grüße
    bITeR

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu dem Triton Bio Base:


    Es soll ja das Nährstoffverhältnis einstellen. Laut der letzten N-DOC Analyse im Dezember hatten wir zuviel N im Aquarium. Seitdem dosieren wir täglich Bio Base zu. Müsste damit nicht theoretisch der Nitrat Wert runtergehen?


    Viele Grüße,
    biTeR