Neuling aus Herzogenrath

  • Hallo Lutz,


    nur max. 1,20 Meter hoch? Wie soll das denn gehen? Wenn Du einigermaßen vernünftig im Becken arbeiten möchtest, brauchst Du, so schätze ich, noch ca. 40 cm Platz zur Decke. Das würde aber bedeuten, dass Dein Aquarium nur ca. 30 cm Abstand zum Boden hat. Sorry, aber das würde ich mir nicht antun. Das sieht nicht aus. Ich würde es nicht machen. Dafür wäre mir ein Meerwasseraquarium viel zu schade. :S


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,
    richtig ist die Aussage der Verkäuferin das Meerwasser mittlerweile nicht mehr so kompliziert ist und auch mittlerweile bezahlbar ist. Das wars aber auch...


    Nimm die Angebote der Mitglieder an, die dir hier gemacht wurden. Nicht gleich kaufen, erst mal orientieren was es wirklich gibt und was es wo kostet.
    Technikbecken kommt normalerweise unten in den Schrank, aber viele haben auch kein seperates Technikbecken und es läuft trotzdem. Schau dir mal ein paar Becken bei den Mitgliedern an. Ich lade dich ein und zu sehen wäre das Aqua medic Yasha, das Blenny und der Cubicus, alle drei mit einem integriertem, aber nicht sichtbaren Technikabteil.
    Und ich bin sicher du wirst noch andere finden, wo du erst mal nur "gucken" darfst.


    .... und noch was ganz wichtiges!!!!1 Meerwasser ist einfach nur geil!!!! Also nicht entmutigen lassen und anfangen, du wirst es nicht bereuen... und mit dem "Haufen" hier auch alles kein Problem. Hier bist du richtig! :)))))


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!