Grüße aus Neckarsulm

  • Hallo Zusammen,


    möchte mich nun auch mal Vorstellen:


    Meine Name ist Robin, bin 30 und komme aus Neckarsulm und habe vor kurzem mein langersehten Wunsch, mir eine kleine Unerwasserwelt aufzubauen umgesetzt. Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte ob Süss- oder Meerwasser meinen Vorstellungen entspricht habe ich mir im abstand von mehreren Wochen beides angeschafft, wobei meine nächstgrössere Anschaffung definitv ein Meerwasser becken sein wird.


    Momentan stehen bei mir ein 20L Nanocube Süsswasser mit Red Fire Garnelen und ein 30er (beide von Dennerle) Nanoriff.
    Als begeisterter Hobbyfotograph sind für mich die Meerwasserwelten wesentlich bizarrer und damit auch interessanter.


    Ich bin für jegliche Anregungen/Hilfestellungen dankbar, denn auch wenn ich vor der Anschaffung einiges an Büchen durchgewälzt habe kann das einen nur bedingt auf die Praxis vorbereiten - vor allem wenn denn mal Rückschläge kommen sollten. Abgesehen von der momentanen Hitzewelle und der damit verbundenen Wärmeproblematik hatte ich auch schon mit Zoapox, Brown Jelly an einigen blauen Discosomas und einer Krabbe welche bei mir Riffgesteine quer durchs ganze Becken geschleppt hat zu kämpfen. Meine GEduld wurde zwar auf die Probe gestellt aber die sollte man mit diesem Hobby auch aufbringen oder man lernt es auf die harte Tour :D


    Meine klaren Favoriten sind derzeit Einsiedler, Ricordeas und sämtliche Zoanthidea. Garnelen, Fische etc. werden erst in mein grösseres Becken kommen.


    Im Auge habe ich da momentan bei 130 Litern entweder das Sera MArin mit LEDs oder ein Red Sea Max 130D - werde mir aber vorher noch einige Erfahrungsberichte einholen :)


    Ganz nebenbei bin ich auch begeisterter Technikbastler und sitze momentan an ner eigenen LED Beleuchtung und werde mir einige Projekte ansehen mit denen ich Aquaristik und einen Raspberry Pi verknüpfen kann.


    Ich schliesse den Post mal mit ein paar Photos ab - Fragen sind jederzeit Willkommen






    c

  • Hallo Robin



    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns im Forum....


    Dein Dennerle kannst du uns ja hier vorstellen, die Fotos machen Lust auf mehr. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Robin
    Herzlich willkommen hier im forum :EVERYD~16:
    Ich hab ein sera marin und bin voll damit zufrieden.
    Hast sehr schöne bilder gemacht... :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!