Deltec 1000i für Reefer 425

  • Hallo zusammen,


    ich habe diverse Beiträge gelesen zur Frage welcher Abschäumer für welche Beckengröße geeignet ist. Was mir noch nicht ganz klar ist: kann ein (leicht) überdimensionierter Abschäumer Probleme machen? Ich denke für ein Reefer 425 (120x60x55cm mit rund 433L Systemvolumen) an den Deltec 1000i. Dieser soll ja für Becken von 600-1000 Liter ausgelegt sein. Wäre der 1000i an einem etwa 430 Liter Becken nachteilig gegenüber z.B. der kleineren Ausführung 600i, der ja für Becken von 200-600 ausgelegt sein soll? :hmm:


    Viele Grüße,

    Kai

    Viele Grüße,

    Kai

  • Hallo,

    ich habe den Deltec 1000i in meinen RS 425 und bin damit zufrieden. Eigentlich wollte ich damals den 600i haben, aber den gab es nicht mit dem manuellen Reinigungssystem und so ist es der 1000i geworden.

    In meinem AQ würde der 600i genauso gut funktionieren. Ich habe niedrige Nährstoffe und muss den Abschäumer sehr trocken einstellen. Und ich habe auch noch einen Vliesfilter. Es kommt also darauf an, was du in deinem AQ vorhast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!