Waterbox Peninsula 25 mini

  • Hallo zusammen,


    aufgrund einer großen Glasrosenplage in meinem Red Sea
    Reefer 300 XL, habe ich mich Ende des Jahres dazu entschieden ein weiteres
    Becken aufzustellen. Es ist ein Waterbox Peninsula 25 mini geworden. Ich habe mich
    für einen minimalistischen Riffaufbau entschieden und meine LPS und SPS Korallen
    umgesiedelt. In mein Hauptbecken habe ich jetzt erstmal einen Tangfeilenfisch
    gesetzt, in der Hoffnung das er an die Glasrosen geht. Ich werde euch im laufe des
    Tages noch weitere Bilder vom meinem Miniriff posten und über die weitere
    Entwicklung auf dem Laufenden halten…

  • Hallo Sebastian,


    dein Tierbesatz gefällt mir. :trinken:
    Vor allem die Clownfische (Sind das zwo oder drei...? Spiegelt ein wenig) :hmm:
    In welcher Art von Anemone darf dein Nemo hausen?


    Ich bin noch frisch in dem Hobby.
    Ein Becken besitze ich noch nicht.
    Deshalb erkenne ich nicht alles auf dem ersten, zweiten Blick was du an Besatz hast. :doofy:


    Bisher ist bei mir alles Theorie.


    Liebäugle auch mit einen Peninsula 25 Mini. :yeah:
    Mit welcher Technik hast du das Becken bestückt.
    Einen Abschäumer sehe ich z . B nicht.


    Nutzt du einen Tunze 9001 DC?


    Welche Komponenten kommen bei dir zum Einsatz?
    Den Tunze Abschäumer hab ich mir schon für das Becken rausgesucht, soweit sollte der auch passen.


    Freue mich von dir zu lesen. :winken:Gruß,
    Alex

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den
    Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaKsyVaX () aus folgendem Grund: Layout geändert

  • Hallo Alex,


    gerne gehe ich auf deine Fragen ein.


    Wie bereits erwähnt, ist ein großer Teil der Tiere (vor allem Korallen) aus dem großen Becken in das kleine Riff gezogen.


    Die Nemos machen es sich in einer Scheibenanemone gemütlich. Für eine große Anemone ist im Moment leider kein Platz.


    Einen Abschäumer habe ich nicht, da ich diesen im Technikabteil nicht unterbringen kann. Die Halterung der Maxspect LED nimmt einfach zuviel Platz ein. Ich werden mir demnächst eine neue LED-Lampe kaufen, damit ich dann ausreichend Platz für Technik habe.


    Ich versuche in den nächsten Tagen weitere Fotos zu posten und halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Sebastian

  • Welche Lampe soll es denn werden? :D

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Das ist nämlich genau das Problem bei den Peninsula. Hatte bei meiner anderen Lampe auch rechnerisch keine Chance.
    Bei der AI Prime nutze ich die Halterung einfach umgedreht und dann würde es wohl auch passen :yeah:

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

  • Danke für deine Antwort. :thumbup:

    ich habe an die Red Sea reef 90 LED gedacht. Die Halterung baut nur 1 cm nach innen auf...


    Schade um die vorhandene leuchte. :D



    Deine jetzige LED von der Decke hängen zu lassen ist für dich keine Option? 8o

    Das ist nämlich genau das Problem bei den Peninsula. Hatte bei meiner anderen Lampe auch rechnerisch keine Chance.
    Bei der AI Prime nutze ich die Halterung einfach umgedreht und dann würde es wohl auch passen:yeah:

    Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gut dass das mal jemand schreibt.



    Ich hatte vor für das Becken eine EcoTech XR15 zu verwenden. Voraussichtlich auch mit dem Montage Arm. :whistling:

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den
    Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaKsyVaX ()

  • Ja hab ich bei meiner AI Prima auch so gemacht.
    Also etwas Plexiglas drunter um einfach auch die Kräfte so ein bisschen zu verteilen bei dem dünnen 5mm Glas.
    Nach innen baut mein Halter übrigens nur noch 5 mm auf wenn man die Halterung umdreht :8)

    Gruß,
    Martin


    57 Liter Fluval Flex, AI Hydra 32 mit Saxby, Tunze 9001 und Tunze 9040

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!