RE Double Cone 130 mit RD X vs Aquabee Cove I 160 DC

  • Moin,


    ich würde gern mal wieder n bissl an der "Ruhe" meines Beckens feilen... ;)


    Hat hier wer Erfahrungswerte der beiden Abschäumer?


    1.) Royal Exclusiv Double Cone 130 mit der neuen Red Dragon X
    2.) Aquabee Cove I160 DC


    Von den Abmessungen sind beide "groß"... beide haben gute Pumpen verbaut.


    Für "einfach mal zum testen" kaufen, is dann doch sportlich für den Geldbeutel


    Vielleicht kann ja mal wer seine Meinung, seine Erfahrungen teilen


    viele Grüße & frohe Ostern


    Scotty

  • Hi ,


    ich hab den DC 130 X und bin zufrieden.
    Da ich mein Filterbecken nicht im Unterschrank betreibe , sondern offen im Raum höre ich ihn natürlich etwas - aber bislang nicht störend.
    Ich denke wenn man ihn im geschlossenem Unterschrank betreibt , hört man ihn fast gar nicht mehr.


    Gut finde ich im Vergleich zum Aquabee , dass man die Pumpe sehr leicht entnehmen kann zur Reinigung ohne den ganzen Abschäumer aus dem Filterbecken nehmen zu müssen.


    Abschäumen werden wohl beide gleich gut .


    Gruß sebi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!