Reefer 350 Planung

  • ja mach ich auch noch.


    Wollte aber diese Ecken einfach nicht. Früher oder später stößt sich da jemand böse an ... wird schon passen , aber klar Geschmackssache

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich hab die Ecken auch aber gestoßen hab ich mich noch nie . Meine stehen 5 cm ab . Hmmm

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ja egal jetzt ist eh zu spät :D
    Vielleicht wird sie dadurch noch einen Tick unauffälliger. Bin schlecht darin mir sowas im voraus vorzustellen, muss dann die Gesamtoptik zeigen ..

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • hi :D




    Ich kann jetzt schon sagen ich bin froh, dass ich das 350er genommen habe. Das Teil ist gross genug für mich


    Noch größer und es kann in dem Raum garnicht wirken und stopft einfach nur alles voll

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Tatsächlich er hat ein Becken....Glückwunsch!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • und direkt kann ich kotzen und alles mit dem Hammer zerschlagen. Ist das normal das das Silikon nicht sauber verklebt ist und an mehreren Stellen teilweise mit dem Finger eingedrückt ist ? Flipp gleich aus

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Mach doch mal gescheite Fotos und bespreche dein weiteres Vorgehen mit Dennis, wenn du es eh dort bestellt hast. Er antwortet im allgemeinen recht fix. :EV48CE~136:

  • der Schacht ist für meinen Geschmack sehr unsauber verklebt , oder ist das normal so bei RedSea?


    Wirklich Sorgen macht mir das Bild in der Mitte! Bei dem Plastik wo man die Rohre reinschraubt fehlt ab einer Stelle komplett das Silikon für 3-4cm -.-








    Das Technikbecken und die Rohre sehen i.O. aus. Auch beim TB nicht unbedingt sauber geklebt aber deutlich besser. Komische Wullsten und unterschiedlich dicke Nähte gibt's aber auch da

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • An deiner stelle würde ich den Händler kontaktieren und zumindest das Becken tauschen lassen sieht schon etwas dahin geklatscht aus. Mein Becken war jetzt auch nicht 100 % Sauber verklebt aber nicht so schlimm wie deins...

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • der Schacht wäre ja nicht das Problem. Er steht ja im Becken und kann somit nicht Undicht werden.


    Aber diese Platte mit den Rohverschraubungen geht garnicht. Unter diese Kunststoffplatte könne theoretisch Wasser eindringen und dann wäre das undicht, sehe ich das richtig?

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Ich muss gestehen, in den Technikschacht selbst habe ich nie so genau geschaut, von außen zum Becken hin ist alles ok, der Schacht sowie die Verrohrung ist dicht, das war mir wichtig. :EV48CE~136: Ich muss jedoch schon sagen, es sieht ein bissl wüst aus. Wie sind die vom Becken selbst?

  • Der Schacht muss dicht sein, sonnst läuft die der Inhalt des Beckens ungehindert ins Technickbecken und nicht nur das was sich im Schacht befindet.

    Gruss Lars

  • genau ich vorhin beim unterschreiben auch nicht. Leider -.-
    Also von aussen ist der Schacht einigermaßen im Becken eingeklebt. Das wäre nicht das Problem denke ich.


    Die aussennähte des Hauptbeckens sehen gut aus.


    Am schlimmsten ist es im Schacht. Und an dieser Platte wo die Rohre reinkommen fehlt halt einfach mal Silikon. Das macht mor echt Sorgen. Glaube ich kann das so nicht in Betrieb nehmen.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Finde das mit der Kunststoffplatte auf der man die Verschraubungen montiert, ehrlich gesagt ganz schönen Murks. Der Kunstoff altert ja auch und kann nicht mal eben ersetzt werden wie eine normale Tankverschraubung.


    Sehe das doch richtig, das die auf dem Boden das Technikschachtes sitzt?

    Gruss Lars

  • Jep, genau. Echt zum kotzen grad alles -.-
    Händler gerade angerufen, habe Fotos übersendet.


    RedSea hat erst am 02.01 wieder "offen" aber der Support ist wohl durchgehend da.


    Das Becken behalte ich so nicht. Sind echt zu viele Stellen und vor allem an der wichtigsten fehlt Silikon.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Technikbecken doch nicht in Ordnung.


    In einer Ecke hört die Silikonnaht kurz vor der Ecke auf und in der anderen Ecke habe ich zwischen Silikon und Bodenscheibe 3-4mm Spiel ....


    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Möchte hier einen RIESEN DANK an Denis von Meerwasserhardware aussprechen.


    Er hat bereits jetzt den Austausch des Beckens, Technikbeckens und Osmosetanks ermöglicht mit Versand BEREITS MORGEN.


    toll wirklich, vielen Dank! Meine Nerven waren schon durch heute ....

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hab ich doch geschrieben, wenn es Fotos mit den offensiven Mängeln gibt, dann handelt er schnell. :EVERYD~16:

  • Zum Glück ja. Wenn ich Glück habe kommt es noch am Freitag, ansonsten am Mittwoch


    Draaaamaaaaaa hier echt bevor es überhaupt los geht :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Bin grad echt froh, dass ich mir habe eins bauen lassen.


    Tust mir da echt grad ein bisschen leid. Man will ja auch loslegen können wenns da ist.


    Viele Grüße
    Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!