Einkaufsliste

  • Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Hallo,


    die LED-Leuchte ist heute angekommen. Ganz schön schwer das Teil. Macht jedenfalls einen sehr soliden Eindruck. Dafür ist fraglich ob ich das Becken heute tatsächlich bekomme. Wenn nicht heißt es noch eine Woche warten...


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Hallo zusammen,


    kleines Update. Das Becken ist gestern natürlich nicht abholbereit gewesen. Soll aber Montag geliefert werden. Wenn das stimmt, werde ich es Montag abend abholen, zu Hause aufbauen und erstmal mit Leitungswasser füllen um zu schauen ob es dicht ist. Falls das so klappt, wird dann Dienstag das Meerwasser angesetzt. Wann dann das Lebendgestein rein kommt hängt davon ab wann ich Zeit habe das in Witten zu holen bzw. was "mein" Händler nebenan verfügbar hat.


    Da ich also heute "nichts zu tun" hatte bin ich nach Düsseldorf gefahren, zum Megazoo. Mitten durch die Innenstadt hat mich das Navi gelotst. Dort konnte ich dann gefühlte 1001 Polizisten (können auch etwas mehr gewesen sein) bestaunen die an jeder Ecke standen. Später nachgelesen: Demo gegen Einwanderer/Islamisten. Warum genehmigt man sowas eigentlich? Immerhin gab es wohl auch eine kleine Gegendemo.


    Im Megazoo war ich dann schon sehr erstaunt. Der erste "Vollsortimenter" der mich wirklich überzeugt hat. Schöne Becken und Tiere. Die Produktpalette ist natürlich mit Zajac nicht zu vergleichen, aber durchaus ansehnlich. Ich "fürchte" in den Laden muss ich öfter mal fahren. Was auch problemlos mit Freundin geht, weil ja gleich nebenan das Möbelhaus Schaffrath ist wo "frau" stundenlang in der Dekoabteilung stöbern kann. Hat frau dann heute auch gemacht. NACH meinem Besuch beim Megazoo...


    Da meine Ausstattung für das Becken ja eigentlich schon komplett ist habe ich nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Ein paar Schneckenhäuser für die zukünftigen Einsiedler und ein paar handvoll groben Korallenbruch der dort "einzeln" angeboten wurde für den zukünftigen Alpheus damit der auch etwas Material für seine Bauarbeiten hat. Das Buch "Nano-Riffaquarien" von Daniel Knop fiel mir auch noch in die Hände. Das Buch war eine gute Idee, wegen - s.o. - Schaffrath Dekoabteilung. Ich bin bis Seite 50 gekommen bevor ich endlich nach Hause fahren durfte *g*


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Das nenne ich mal gut geplant ... Frau bei der Dekoabteilung abgeben und in Ruhe shoppen ... Ja dein Knalli wird sich über den Korallenbruch freuen und du wahrscheinlich was der so herum wuchten kann. Der wollte letztens doch glatt meine Babylonier verbauen nur war die damit gar nicht einverstanden. :10_small20:

  • Du tust mir leid, Udo! Aber ich habe meine Frau auch zum Shoppen geschickt, als am 10.10. mein Becken getauscht wurde. Besser war es, so wie es hier zwischenzeitlich ausgesehen hat :) PS: Das mit dem Leitungswasser spült dir auch evtl. Spülmittelretse aus, die leider noch manch Aquarienbauer verwendet, um das Silikon glatt zu ziehen. lG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

  • Klar. Die Pumpen sind schon ein paar Stunden in Leitungswasser gelaufen. Das Becken wird natürlich auch mit einem putzmittelfreiem Tuch gründlich abgewischt.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Ich spüle vor dem ersten Gebrauch immer. Schaden kann nicht...


    Also ich spül mit Leitungswasser kurz aus, bzw. wische es kurz aus und dann destilliertes rein, das erste mal Anmischen hab ich im Becken gemacht, weniger sauerei beim Umfüllen ^^

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hallo,


    hier (Link) geht's nun weiter.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!