Aqua Medic Xenia 130

  • Guten Abend,


    wie ich bereits geschrieben hatte, betreibe ich seit fast einem Jahr ein Nano-Cube.
    Nun ist die Zeit gekommen wo ich mir ein größeres Becken um genau zu sein das Aqua Medic Xenia zu legen möchte.


    Da ich von der "größeren" Technik wenig Ahnung habe wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.


    Also fangen wir an:


    Becken: Xenia 130
    Abschäumer: AM EVO 1000
    Pumpen: (noch unsicher)
    Beleuchtung: ATI Sirius x6


    Bei der Beleuchtung bin ich mir noch unsicher, dass Aquarum hat ja eine Länge von 1,3m und laut Hersteller liegt die Ausleuchtung bei max.130x70cm .... passt das noch ?
    außerdem wollte ich eine Lampe haben die ich an der Glasscheibe befestigen kann also ohne irgendwelche Befestigungen die an der Decke angebracht werden müssen ...


    Falls Ihr hier einen Hersteller kennt der dieses Anbieten kann, wäre ich gerne für den ein oder anderen Tip dankbar.

  • Moin!


    Abschäumer: AM EVO 1000


    Je nach Besatz könnte der Evo 1000 nicht ausreichen. Ich würde gleich eine etwas leistungsstärkerenen Abschäumer verwenden.


    außerdem wollte ich eine Lampe haben die ich an der Glasscheibe befestigen kann also ohne irgendwelche Befestigungen die an der Decke angebracht werden müssen ...


    In diesem Fall käme die X6 jedoch nicht für die in Frage.


    Was möchtest du denn halten und wie schaut das Budget aus?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    genau das Becken möchte ich mir Anfang nächsten Jahres auch zulegen. Ich bin gespannt auf deine Berichte bzw. Planung.
    An die X6 habe ich auch gedacht oder an das Flex-System, wenn es das bis dahin gibt.
    Gruß Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Hallo,


    und vielen Dank für die Antworten... für das "Licht" habe ich mit ca. 1500 € gerechnet.
    Das mit dem Flexsystem habe ich auch schon gehört allerdings, nervt mich das, wenn ich nicht weiß wann das Erscheinungsdatum ist.


    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen dass es wohl im Oktober kommen soll ... keine Ahnung ob das stimmt.
    Ich denke auch das ich erstmal das System abwarten werde bevor ich mir eine Lampe zulege, die meisten kann man ja nur an Decke befestigen was mir optisch nicht gefällt.


    Für weiter Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!