CaribSea South Sea Base Rock

  • Hallo,
    Mit der Umstellung auf LED und auch dem hinzufügen eines Technikbeckens werde ich, da ich durch mein aktuelles Riffgestein massive Probleme mit PO4 habe, auch die Steine austauschen. Ich liebäugel momentan mit den im Titel erwähnten Steinen. Nun stellen sich mir zwei Fragen:Erstens hat hier jemand diese Steine und kann mir mal ein Bilder zeigen wie die im laufenden Betrieb aussehen und wie die generell so sind und zweitens reicht eine Kiste davon aus um mir eine schöne große Säule mit viel Stellfäche für meinen 60x60x60cm Würfel zu bauen. Ich freue mich auf Antworten.

    Gruß
    Alex

  • Hey,
    ich habe diese Steine verarbeitet. Sind seit Ende November im Becken und sind nicht mehr Weiß. Auch haben sich sehr schnell Röhrenwürmer angesiedelt und ich hatte schon im Januar sehr viele Kleinstlebewesen, weswegen ich seit Februar schon Mandarinfische erfolgreich halte :)
    Ich hatte lediglich meine Korallen aus dem alten Becken mitgenommen und mit der Hand ein bissl kleingetier aus dem Sand gefischt.
    Ich hatte jedoch bis vor 3 Wochen sehr stark Cyanos, ob man dies den Steinen zusagen kann, mag ich nicht zu laut sagen. Aber würde jedem dazu raten von Anfang an mit Bakterien zu arbeiten, diese nutze ich seit 4 Wochen und endlich ist es geschafft.


    Ansonsten läuft das Becken stabil, wie schon zuvor mein altes, das nur mit Lebendgestein besetzt war. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Überraschungen.


    So sieht es heute aus und das waren 2 Kisten.

  • Hi,
    Sieht ja sehr schön aus :6_small28: ! Ich glaube dann reicht eine Box für mein Becken.

    Gruß
    Alex

  • Hi,


    ich nutze die Steine auch und sind bei mir jetzt über 1 Jahr im Becken. Mittlerweile kannst du diese nicht mehr von richtigen LG unterscheiden. Würde auch nichts mehr anders nehmen. Dazu lege ich immer ein kleines Stück LG und nach 4-5 Monaten sind die Steine dann mit Kalkrotalgen gewachsen Das schöne ist halt, du kannst dir bei dem gestalten vom Riff sehr viel zeit lassen. Die Steine sind sehr sauber, kurz in Osmose Wasser abschalten wenn du die aus der Kiste nimmst und gut is.


    Gruß
    Marco



  • Hallo,
    Wow, das sieht ja wunderschön aus! Ich denke dann werde ich dieses Gestein auf jeden Fall nehmen. Ich denke für meinen 60x60x60cm Würfel reicht eine Kiste, oder? Reicht zum vermörteln 1,5kg Mörtel aus? Dann werde ich mal gucken das ich (wahrscheinlich bei Joe) ein schönes kleines LG Stück bekomme.

    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!