Neues Reefer 170

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit mal wieder ein update von mir. Beruflich ziemlich im stress, deshalb bleibt das Schreiben etwas auf der Strecke.
    Außerdem verbringe ich fast die ganze Freizeit vor dem Becken... :EVADB5~117:


    Also, nachdem alle Wasserwerte in Ordnung waren bin ich auf Einkaufstour geegangen.


    Nun hab ich also etliche Weichkorallen, Einsiedler und Schnecken gegen die wild sprießenden Fadenalgen..
    Wir finden es ist ganz schön geworden.


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Hey,sehr schick gworden :7_small27: ....aber die Euphyllia passt ja mal gar nicht... :phat: ...die muss zu mir umziehen :3_small30: ...ein super schönes Teil...woher hast Du die denn ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    Danke Dir fürs Lob..
    Die Euphyllia find ich auch super schön... Vor allem wenn abends mit Blaulicht beleuchtet wird, leuchtet das ganze Becken :7_small27:


    Hab fast alles bei Korallen Outlet gekauft. Die haben super schöne Sachen dort... Sehr gepflegt vor allem..
    Da waren so viele von den Euphyllias im Becken, da findest Du bestimmt auch noch eine..
    :SM2C38~18:
    Meine geb ich nimmer her. :EVADB5~117:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • würde ich auch nicht...hab ja selber 5 Stück :phat:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kann ich verstehen.
    Hol mir vermutlich auch noch ne andere Art.


    Gibt aber so viele schöne Sachen...Ist Becken bald zu klein. :D

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Sehe ich das richtig, dass du mit deinem Becken am 03. Juni gestartet bist und hast es jetzt schon voll am laufen mit viel Besatz ?


    Wenn ich bedenke meines läuft seit Anfang Mai und ich hab immer noch nix drinnen, könnte ich heulen ;(



    Sieht aber echt gut aus... nur ein paar grüne Fadenalgen müssen noch weg. :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Na dann mal los Sascha... :whistling:



    Sieht top aus, Ralph :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • @ Hi Sascha: Ja, Becken läuft jetzt die dritte Woche.. War wohl die richtige Entscheidung mit 100% natürlichem ATI Meerwasser und mit 100% gutem Lebendgestein zu starten. Auch von meiner Hardware bin ich bislang überzeugt.
    Bin sehr zufrieden bisher. Kanns selbst kaum glauben wie problemlos das bislang läuft..
    Algen, ja, die müssen noch weg..Aber die Einis und die Schnecken sind sehr fleissig, das wird auch noch..
    Wirst sehen, klappt auch bei Dir noch.


    @ Hi Michl: Danke Dir. Freut mich, Lob von höchster Stelle... :EVD335~121:


    Werde weiter berichten..

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hallo zusammen,


    mal wieder was von mir.


    Alles läuft nach wie vor gut, Werte sind ok, dosiere KH, Calcium und Magnesium mit den Red Sea Produkten erst mal nach, da schon ordentlich Verbrauch da ist.
    Fadenalgen fast komplett weg


    Nachdosieren mach ich erst mal alles von Hand, weil ich ein Gespür für die Vorgänge und den Verbrauch der Lebewesen bekommen will.
    ATI Dosierpumpe 6fach hab ich mir schon mal geönnt. Möchte evtl. mit ATI Essentials arbeiten. Oder erst mal mit Balling. Entscheidung steht noch aus.


    Mit den Red SEa Produkten klappt der Ausgleich ganz gut. Wird mir aber zu teuer auf Dauer..


    Auf Einkaufstour waren wir auch letzte Woche. :SMALL_~23:


    Bild vom aktuellen Zustand siehe unten..


    Strömung ist glaub ich zu stark, habe die RW-4s zwar komplett auf niedrigster Stufe, bläst aber doch ordentlich...Bin mir nicht sicher ob das den LPS so gefällt.
    Ich werde mal ein abstellen, meine Viper 2.0 FP macht auch ordentlich Dampf, da hab ich doch eigentlich genügend Strömung.


    Für feedbacks immer dankbar..


    Schönen Tag noch.


    bis bald.

  • Danke.


    Ja, ich denke auch dass ich die nehmen werde. Muss mich erst einlesen...


    Verwendet Du die?

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi Micha,


    Danke Dir.


    Mir gefällts auch immer besser. Mal schaun ob ich heute noch Zeit finde, dann stelle ich mal wieder aktuelle Bilder ein.


    Mit der Lampe bin ich nach wie vor super zufrieden. Das Licht ist top, die Programmierung Klasse gemacht. Und so wie es bisher aussieht gefällt es auch den Tieren.
    Alle Polypen sind offen, schön gefärbt. Auch die SPS zeigen deutlich Wachstumsspitzen.


    Die 15 er wäre theoretisch schon auch gegangen, allerdings wäre mir das dann zu punktuell beleuchtet gewesen. Wobei es ja auch die 120 er Linsen gibt.
    Ich hab die Radion halt auch zu einem Super Preis bekommen, deshalb stellte sich die Frage nach der kleineren gar nicht. Außerdem, wer weiß wann man vergrößert.... :EVD335~121:


    Fahre jetzt aktuell nur 70%, mehr wird zu viel....


    Wasserwechsel hab ich nach 8 Wochen angefangen, 5%, 2-3 Mal mit Salz gemischtem, dann im Wechsel mit 1 mal ATI natürlichem Meerwasser.
    Versorgung seit gestern mit Balling light von Fauna Marin, vorher die Red Sea A, B, C.


    Wasserwechsel werde ich in jedem Fall beibehalten, von der Diskussion darauf zu verzichten, halte ich persönlich nichts auch wenns Beispiele gibt, dass es geht.


    Meine ganze Zusammenstellung hat sich gut bewährt, würde alles wieder so machen...


    Falls Du sonst noch Fragen an mich hast, gerne stellen. Soweit ich sie beantworten kann... :EVD335~121:


    Ach so, vergessen zu schreiben:
    Wasserwechsel wöchentlich 5%....






    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hi Ralph, super Becken... Hab auch mit mir gerungen gleich das Reefer zu holen . habe jetzt erstmal mit nen Denerle angefangen. Bin gespannt wie lange ich es aushalte. Die Radeon für ne Vergrößerung habe ich schon ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi Miro,


    wirst bestimmt bald vergrössern... :EVD335~121:


    Lampe ist gute Wahl.


    :EVERYD~313:

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Hallo zusammen,


    mal wieder ein paar Fotos als update.


    Falls interessant..... :EVC471~119:


    Wasserwerte sind alle im grünen Bereich, diese Woche werde ich nun zum ersten Mal eine Wasserprobe zur Laboruntersuchung einschicken, rein um zu schauen ob meine Meßwerte auch stimmen.


    Sorry, Fotoqualität immer noch nicht so doll. :118243~111:

  • Shit, vor lauter schreiben und lesen hab ich mir jetzt das Bad unter Wasser gesetzt....


    Osmosefass übergelaufen... :EVERYD~415:


    Bin jetzt mal weg, sonst bekomm ich Ärger...

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---
  • Tolles Becken, super Bilder... ich werde neidisch ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!