Hallo zusammen aus Essen

  • Hallo ihr alle :),


    ich bin hier schon sehr lange als stiller Mitleser unterwegs und steige jetzt nach einer kurzen Pause wieder neu ins Hobby ein und da dachte ich, es wird mal Zeit sich hier vorzustellen.


    Ich heiße Gideon, bin 25 Jahre alt und wohne im Moment in Essen, wo ich auch studiere.
    Mein erstes Aquarium hatte ich glaube ich mit 7 und von da an mit ein paar Unterbrechungen eigentlich immer mindestens eines.
    Angefangen bei Gesellschaftsbecken, über Pflanzenaquarien bis hin zu Aquascaping, Nano-Aquarien und Garnelen.
    Mein erstes Salziges kam dann 2010, nachdem ich mal wieder einen 30L Dennerle Cube leer geräumt hatte und Lust hatte etwas neues zu probieren.
    Für dieses habe ich auch meine erste LED-Lampe selbst gebaut. Das Becken lief super und stand bis 2012.
    2011 kam dann direkt ein riesen Sprung. Da ich anfing in einem Geschäft für Meerwasseraquaristik zu arbeiten, musste ein großes Becken her. Knapp 700L + 200L Technikbecken mit Refugium. Beleuchtet wurde es von einer selbstgebauten LED/T5-Hybrid Lampe. Leider musste dieser Traum nach einem Jahr schon wieder abgebaut werden, da ich die Verdunstung eines solchen Beckens doch unterschätzt hatte und in dem Kellerraum, in dem das Becken stand, Schimmel ausgebrochen war.
    Von da an war der Wurm drin, ich wollte natürlich einige meiner Lieblinge behalten und pflegte weiter kleinere Becken, die leider nie richtig toll liefen.
    Da mein Studium immer anspruchsvoller wurde entschied ich mich das Hobby erstmal zu pausieren.
    Jetzt bin ich letztes Jahr nach Essen gezogen und damit fällt einiges an Fahrzeit weg, die man wieder in ein Aquarium investieren kann.
    So läuft jetzt seit Januar wieder ein kleines Nano, was ich dann gesondert vorstelle.
    Etwas größeres ist aber schon wieder in Planung. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Gideon

  • Hallo Gideon,

    [align=center]...viel Spass bei uns...


    Mensch dann hast Du ja schon so einiges an Meerwasser auf die Beine gestellt.


    Wir sind bereits auf deine Becken Vorstellung gespannt. Und ja einmal Salzig immer Salzig :2_small9:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!