Bubble Magus Curve 5 oder 7

  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen von den in der Überschrift genannten Abschäumer für mein neues Becken zulegen. Da ich das TB noch planen muss wüsste ich gerne welchen Wasserstand die Abschäumer jeweils benötigen. Weiss jmd. Rat :) ?



    Christian

  • Da du ihn ja eh im Auslauf regelst denke ich kann man ihn bei vielen Wasserständen nutzen.


    Sollte halt noch tief genug sein damit die Schaumkrone oben ankommt und die Pumpe unter Wasser steht^^



    Hatte bis jetzt nen ATI Bubblemaster. Da liest man auch immer das er perfekt bei 20cm Wasserstand ist. Der wird auch am Auslauf geregelt. Lief aber auch bei 16cm Wasserstand und lies sich gut einstellen genauso wie auf 20 sowie 22cm Wasserstand.



    Wie gesagt ich glaub bei Abschäumern kommts nicht auf den mm genauen Wasserstand an, dafür kann man ja hier beim Curve eben den Auslauf auch zu drehen bei zu niedrigen Wasserstand bzw. aufdrehen bei zu hohen. Daher solang der Wasserstand konstant ist passt das meist schon wenn man nicht in ein extrem abdriftet.


    ~20cm ist denk ich mal n guter Mittelwert.

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!