..ich habs getan :o)

  • Salü Zusammen;


    aufmerksam habe ich das Thema: Kamerakaufempfehlung mitgelesen. Dort wurden auch div. MacroObjektive empfohlen.
    Der rede kurzer Sinn: ich hab mir nun das Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv gekauft.
    Türlich musste ich gleich mit rumspielen und ich muss sagen: eine SuperEmpfehlung! auch wenn es nicht grad günstig war, ist es (soweit ich das beurteilen kann) jeden Cent wert!
    Die Fotos sind nur skaliert und nicht gecropt (beschnitten)
    [daten]Canon EOS550D Canon Macro EF 100mm 2,8 L IS USM[/daten]

  • Hi Doris,


    wow, tolle Bilder :thumbup: . Dein Einkauf hat sich gelohnt :D . Bekomme bald auch ne Neue. :7_small27: . Ist schon toll, wenn man kleine Details auf den Bilder sehen kann.

  • Sehr schön Doris :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • welches von beiden hast du denn? das mit der L linse? (750 euro etwa) oder das für etwa 400 ? ich glaube das auch nur das teurer bildstabi hat oder?


    mir sind die einfach viel zu teuer....undzwar beide.... ich bin nach dem sigma 105mm macro am gucken. kostet so etwa 200-220 euro gebraucht bei ebay


    ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert von den bildern. das mit dem lsd fisch finde ich gut aber der rest wirk etwas unscharf. vllt mit kleinerer blende versuchen?
    und evtl schnellerer verschlusszeit. dafür dann den iso wert anheben.


    aber wenns deine ersten bilder waren muss man sich vllt erstmal drauf einstellen.


    gruss
    Arek

  • Mönsch Arek,


    wir sind doch keine Profis. Klar muß man erst mal austesten was geht und die Fotografie ist nun mal vielseitig.

  • Hallo Doris,


    freut mich, das du dir ein neues Objektiv zugelegt hast. Meine Tochter hat als Einsteiger erstmal das hier bekommen :


    EF-S-55-250mm f/4-5.6 IS II


    Es hat Bildstabi dabei und sie macht schon sehr schöne Bilder damit, leider nicht von Aquas, sondern von ihrem Pferd... :whistling:

    Liebe Grüße


    Andrea

  • :P ist ja nicht böse gemeint. ich bin selber totaler anfänger mit der DSRL. und ich bin mal auf die nächsten bilder gespannt. ich wäre froh wenn ich solche überhaut hinbekommen würde ..... -.-

  • Hi Doris,


    trau mich schon gar nicht, hier noch Fotos einzustellen, die ich mit meiner Kompaktkamera fotografiert habe :S
    Naja, vielleicht leiht Uschi mir ja später mal ihre neue Kamera - ne Uschi :3_small30:


    Schön anzusehen sind Deine Bilder :6_small28:

  • Sali Arek


    also ich hab ja erstmal nur bissle rumgespielt damit und wie oben auch getippt: nur freihand dh. ohne Stativ geknimpst
    auch hab ich im Vollautomaten-modus geknipst. :SMALL_~12:
    Ich muss mich auch erst einfinden/anfreunden mit dem Objektiv
    Da ich mich aber so riesig darüber freue, hab ich Euch die "Erstbilder" auch zeigen wollen


    dass ich noch üben muss, damit "gscheit" umzugehen, hab ich glaub auch erwähnt. :EV9A87~129:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mensch Doris,


    Hut ab vor der Anschaffung! Respekt, was du jetzt schon ohne große Übung hinbekommen hast.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi,


    also ich finde die Bilder sind wahnsinnig gut geworden für den ersten Versuch!
    Da macht ja das gucken schon süchtig...
    Also weiter so!


    lG
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hallo Dors,
    ich finde deine Bilder wirklich klasse. Und so ein Makro macht schon echt Spaß oder ?
    WILL auch endlich eins haben !!!! :EVERYD~415:
    Gruß Gaby

  • ich weiss jetzt nicht was Du mit BS meinst, aber es ist das teurere, Arek, so wies im ersten Beitrag 2x steht ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Edited once, last by Doris ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!