ein paar impressionen aus dem miniriff

  • Nicht schlecht hast du eine Kamara ans Becken gebaut grins.


    lg
    fredy

  • Hallo Helmut,


    vielleicht solltest du nicht so extrem am "Schärferegler" fummeln - explizit das Bild mit der Caulastrea ist ziemlich überschärft, noch mehr das Bild mit den Trimma-Grundeln (wo auch der Kontrast zu brutal ist). Weniger ist in dem Fall sicher mehr... ^^


    Ansonsten ruhig weiter so...

    Gruß, Dieter


    Edited once, last by Dieter ().

  • Schöne Bilder! ...sicher richtig der Einwand zu Kontrast und Schärfe, aber ich finds gelungen wenn man bedenkt womit hier solche Fotos gemacht werden! :6_small28:

    Gruß Marco

  • ...vermutlich ist da bei der Bildbearbeitung am PC etwas zuviel des Guten gemacht worden - ich glaube nicht, daß es mit der Cam zusammenhängt. Wird Helmut selbst am besten wissen...

    Gruß, Dieter


  • servus,


    tja, die bildbearbeitung.
    geschmäcker sind eben verschieden und ich bearbeite so manches bild eben etwas aggressiver als üblich.
    ob da weniger mehr ist kann jeder für sich selbst entscheiden. ^^
    ich bin ein fan der panasonic fz serie, begonnen hats mit einer fz 100, dann die 150 und nun das aktuelle gerät die überdrüber fz 200. lichtstärke 2,8 in jedem brennweitenbereich, da tut man sich schon leichter.
    natürlich hatte ich auch eine dslr mit dem gesamten zeugs an objektiven usw. usw.
    mir wars zu umständlich und zu mühsam, das alles immer mit zu schlepp6en. darum die eierlegende wollmilchsau. :P :D

  • so schöne Bewohner haste, Helmut, echt beneidenswert.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • vielen dank,


    aber um ehrlich zu sein, die acro sieht im moment nicht so aus wie auf dem gezeigten bild.
    irgendwas passt ihr wohl nicht, ich komm aber nicht drauf was es sein könnte.
    alle wasserparameter die messbar sind, sind für sie im guten bereich und trotzdem zickt sie rum. :huh:
    so sieht sie seit ca. 2 wochen aus.

  • danke andrea ^^


    zu beginn hatte ich 3 stück von den kleinen.
    eine starb ohne angabe von gründen ein paar monate später und 1 sprang aus dem aquarium, natürlich wenn niemand anwesend ist. :S
    diese 1 verbleibende pflege ich nun schon mittlerweile 1,5 jahre und sie dürft sich wohl fühlen.
    ich kann sie dir empfehlen, sie sind einfach zu halten, nicht so heikel was die fütterung betrifft. 3 x die woche reicht den tierchen vollkommen.
    ausserdem finden sie ja auch genügend kleinzeugs im becken.

  • Scharfes Foto Helmut, im wahrsten Sinne des Wortes. So habe ich die Mundöffnung einer Ricordea auch noch nicht gesehen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!