You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

janrad

Beginner

  • "janrad" started this thread

Posts: 35

Location: Neuenrade - Affeln

Occupation: CNC Futzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, August 27th 2014, 11:13am

ATI Feetback

Hallo Hallo ,

ich muss auch mal ein kleines Feetback zu ATI geben dazu spule ich aber erst noch mal nen knappes Jahr zurück als ich Oliver Pri nzel das erste mal bei meinem Korallen Dealer um die Ecke traff . Grund war damals das ich ein neuen Abschäumer brauchte und mich beraten lassen wollte obwohl es dort keine Technik zu kaufen gibt Berät er mich doch hin und wieder mal , mein glück am selben tag war Oliver auch dort und stellte mir seine Powercon´s vor die dort auch Betrieben werden .

Lange rede kurzer sinn , kurzerhand hab ich einen Powercone250 mit bekommen ich solle ihn einfach Testen bin ich nicht zufrieden soll ich ihn zurück bringen .
Was soll ich sagen es ist sicherlich nicht für jeden möglich so etwas zu machen und auch nicht selbstverständlich vom Hersteller und Händler sowas mal eben zu machen aber ich hatte in dem falle einfach glück das ein ersatz gerät da war und ich auch regelmäßig vor ort war .

Leider passte er nicht ins Technik becken somit war das Thema leider erledigt , aber es kommen ja bald kleinere auf den Markt =)

So punkt zwei Natürlichesmeerwasser und die Sirius vs Hybrid Module ,
gestern war ich selbst bei ATI vor Ort um NMW ab zu holen um Vorerst ein TWW bei meinem Becken vorzunehmen in dem zuge habe ich mir natürlich auch direkt die Showbecken angeschaut .

Ich muss sagen habe mir beide Lampen sehr gut und genau angeschaut und es ist am ende denke ich einfach geschmackssache wem was besser gefällt ,
die Sirius X8 macht natürlich richtig dampf und ist vom Blau anteil einfach Genial und ein enormer kringeleffeckt ist zu sehen , denke genau das richtige um flächendeckende Beleuchtung für Mischbecken zu erreichen wobei die SPS stöcke auch sehr gut standen , wer es ruhiger in sachen kringeleffeckt mag und speziell SPS fan ist da is das Hybrid Modul natürlich die bessere wahl röhren tausch/kosten mal hin oder her für mich persönlich gibts nichts besseres wie T5 . Meine Frau hingegen liebt LED . Am ende ist es echt geschmackssache wem was besser gefällt und was er speziell pflegen möchte .

Auf jedenfall machen beide Leuchten sowohl optisch als auch Technisch echt was her , Oliver hat einem auch alles genau und kompetent erklärt . Wobei ein verkauf nicht im Vordegrund stand da ich derzeit ja auch noch eine 8x39watt sunpower hier habe war sogar angeraten aufs Flexsystem zu warten und eventuell damit zu ergänzen anstatt direkt um zu satteln .

Aber mal abwarten was ich in der zukunft mache wenn das große Becken wieder in die Startlöcher geht , so nun noch zum schluss was zum wasser habe mir vorerst 4x22l Kanister geholt um erst einmal meine wasserwechsel damit durch zu führen , kann direkt sagen nicht alle aber einige korallen haben direkt drauf reagiert . Habe es noch ziemlich spät gemacht da waren schon einige kroallen im Bettchen eventuell lag es daran , aber meine Bartkoralle die eigentlich ein weibchen ist da sie ständig zickt stand sofort wie ne 1 und war am futtern mal abwarten was sie nächste woche sagt .

Werde unser altes Becken auch komplett mit NMW füllen und alles nach Olivers Richtlinien befolgen eventuell auch mit neuer Beleuchtung das muss ich noch sehen wie das klein geld zur verfügung steht , eventuell werde ich auch schneller sein wie Oliver mit seinem Cube Projekt dann gibts natürlich ausführliche Berichte und Bilder Dokus..

Ich glaub das wars nun erstmal , wer fehler findet darf sie gern behalten :EV02A9~123:

Lieben gruß Jan :6_small28:

This post has been edited 1 times, last edit by "janrad" (Aug 27th 2014, 11:15am)


Kai_Riff

Kaiserswerther Jong

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Düsseldorf

Occupation: Systemprogrammierer, U-Boot Designer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

2

Wednesday, August 27th 2014, 1:25pm

Feedback ATI-NMW

eventuell werde ich auch schneller sein wie Oliver mit seinem Cube Projekt


Hallo,

wahrscheinlich waren schon die ein oder anderen noch sehr viel schneller!

Mein Nano Riff Cube 20 ist jedenfalls seit dem 6.7.2014,
bisher ohne jegliche Probleme und unvorhergesehene Überraschungen,
in Betrieb.

VG
Christian

janrad

Beginner

  • "janrad" started this thread

Posts: 35

Location: Neuenrade - Affeln

Occupation: CNC Futzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, August 27th 2014, 1:30pm

Wie hast du es denn eingefahren?

Kai_Riff

Kaiserswerther Jong

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Düsseldorf

Occupation: Systemprogrammierer, U-Boot Designer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

4

Wednesday, August 27th 2014, 1:46pm

Hallo,

die Informationen zu der von mir gewählten Einfahrphase findest Du in diesem Thread:

Bilder einstellen

Bitte ab Posting Nr. 8 lesen!

VG
Christian

janrad

Beginner

  • "janrad" started this thread

Posts: 35

Location: Neuenrade - Affeln

Occupation: CNC Futzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, August 27th 2014, 2:19pm

Ich werde es allerdings ohne Keramik und ohne sangokai starten , somit ist auch ein anderes Resultat zu erwarten .

Wobei auch generell jedes Riff anders reagiert .

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,658 Clicks today: 38,978
Average hits: 21,217.86 Clicks avarage: 50,510.88