Und wieder ein 400er

  • Finde das immer cool, wenn Fragen von einem beantwortet werden und man selber Fragen stellt und keine Antworten bekommt.


    Vielleicht sollte ich schreibe " Uli" 30 Jahr weiblich Single :10_small20:


    Gruß

  • Naja, das mit den unbeantworteten Fragen liegt bei mir am Wissen und daran, dass ich derzeit von einem 400l Becken nur träumen kann und dazu leider auch keine Erfahrungen sammeln konnte. Aber ich lese immer brav mit (Wissen aufsaug wo es nur geht). :EV6CC5~125:

  • Hallo Uli,


    habe mal eine Frage. Weißt Du warum das incpiria 400 mit 400 Liter Beckeninhalt angegeben wird (ich komm auf ca. 460 Liter)? :pillepalle:


    Das scubaline 460 mit ähnlichen Maßen wird von Eheim mit 460 Litern Beckeninhalt angegeben.


    Hab ich da einen Denkfehler?


    Gruss, Peter


    P.S.: Dein Becken sieht übrigens sehr schön aus :6_small28:

  • Hallo


    also @ Wasserbaus Du bist außen vor


    @ Sebastian - werde ich morgen machen. Brauche noch einen vernünftigen Labendsten und ein paar Algen mehr - vom Händler meines Vertrauens.


    @ Radischen - gute Frage. Von den Massen hat das Ding wesentlich mehr als 400 Liter und dann noch das Technikbecken. Danke finde es auch gut :)



    Gruß Uli

  • Hallo Sebastian,


    ich bin da noch nicht weiter gekommen. Habe erst einmal eine Handvoll Algen rein getan und sonst nix.


    Gruß

  • Hallo Sebastian,


    in den vorderen Bereich wo sonst die Matten sind. Die habe ich komplett raus und über den Einlauf einen Filtersocken für das Grobe.


    Gruß Uli

  • Update??



    Gruß Norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!