Juwel Lido 120

  • Nun auch mal ein paar Fotos von Becken Nr. 2. Einem Juwel Lido 120, auf Meerwasser umgerüstet. Beleuchtet wird es mittels 2 T5 Röhren und einem Qube 50 Spot. Abschäumer ist ein Tunze 9004, ansonsten ist noch ein UV Klärer mit im Becken.


    Das Becken hatte Anfang Mai leider den Super GAU, da es während wir im Urlaub waren, mitten in der Nacht quasi vom Blitz getroffen wurde. Wie auch noch ein Sera 130. Aber durch ein Gewitter ist die Sicherung des Raumes wohl rausgeflogen und unsere Betreuung kam erst am nächsten Mittag. Unter den Korallen gab es keinerlei Verluste, aber wie man an den lustigen Cyano Belägen sieht, hatte es die Beckenchemie ziemlich mitgenommen. Wohl durch die Opfer unter den Fischen.



    Die Anemone dient als Heimat für 2 Amphibrion frenatus. Diese sind aber lange nicht so Anemonen fixiert wie A. ocellaris. Zudem gibt es noch eine 2 Anemone welche sich aber hinter der Tubipora niedergelassen hat und nicht zu sehen ist.



    Man sieht auch hier wie stark immer noch der Cyano Befall ist, aber wenn ich bedenke wie das Becken direkt nach dem GAU aussah, hat es sich schon wieder gut regeneriert



    Und wer hier gut sucht, sieht die Grundel welche die Höhle ihres Knallkrebses bewacht.


    Ich werde mal regelmäßig hier die Fortschritte in der Regeneration des Beckens posten. Aber ich bin da sehr guter Dinge, da es so gegen Weihnachten wieder vollkommen stabil ist.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ne, das ist eine Talbot Demoiselle. Ich hab aus versehen das falsche Bild eingestellt.... :D


    Hier das richtige für ein 2. Suchquiz


    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ja, stimmt.


    Suchspiel gewonnen! :thumbup:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Yes :EVADB5~117: . Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Becken möglichst schnell wieder sein Gleichgewicht findet.


    Bei mir kränkeln gerade auch ein paar Tiere. Am Dienstag geht erst mal eine Analyse an ATI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!