Schwamm und was ist das andere?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da gestern abend (trotz schon langem stehen) wieder etwas interessantes gefunden und wollte von euch wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
    Habe das Meerwasserlexikon auf den Kopf gestellt und denke, dass es sich um einen Wabenschwamm handeln könnte...


    Bei dem zweiten Bild habe ich leider nichts zu dem Bewohner gefunden bzw. kann ihn nirgends zuordnen.




    Hoffe auf Euch.


    LG
    Dani

  • Hi,
    das ist irgendein Wurm, nur welcher genau kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
    Wenn du Glück hast ist es dieser hier, sind sehr variabeln gefärbt und tuen niemanden was (ausser Aufwuchs-Algen:)

  • Hi,


    danke für den Link. Habe mir die Bilder grad mal ansehen und er scheint es zu sein. Leider konnte ich kein besseres Bild machen. Der Kartenleser hat wohl keine Lust mit dem Rechner zusammenzuarbeiten, da ich mit der Kamera bessere Bilder versucht habe.


    Und bei dem ersten Bild handelt es sich wie vermutet um einen Wabenschwamm? Wenn ja, muss ich was beachten?


    LG
    Dani

  • Abend
    Ich würde ja sagen das dass auf dem ersten bild ne see scheide ist .ein bekannzer hat fast die gleiche nur schwarz mit weisen Öffnungen
    Grus alex

  • Guten Morgen,


    danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal weiterhin abwarten was sich daraus entwickeln könnte.


    LG und ein schönes Wochenende


    Dani

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!