Was ist das? Ein Würmchen?

  • Mit Steffis Scheibensteinchen zogen wieder bisher noch nicht gesehene Tierchen ein. Der Stein ist 5*5cm groß und das blühende Leben! Neben der 3 bekannten Scheiben wächst noch eine 4. klitzekleine rote Scheibe, eine Muschelsammelrin ist drauf aktiv, 2 Ohrenschnecken, noch 'ne 1mm große Gehäuseschnecke und dieses den ganzen Tag vor sich hin angelnde Gebilde.
    Die Tentakel sind 3-4cm lang, sehr dünn und haben am Ende kleine Knubbel, keine Ahnung, ob die nesseln?
    Auf dem Steinchen sind um die 5-6 dieser Ärmchen aktiv, die meisten sind oberhalb der Rotalge aktiv, aber an der seite des Stein konnte ich auch die Basis mal sehen.


    Ich habe auch noch ein kurzes Video, aber bei der Schnarchverbindung, die wir hier haben, dauert das noch ein paar Stündchen, bis es oben ist.

    Grüße,
    Stef

  • Hier noch das Video:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef


    Das Würmchen ist eine Art Wurmschnecke.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke!!!!
    das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die "normalen" Wurmschnecken habe ich ja auch im AQ, aber diese hätte ich als solche nicht erkannt.

    Grüße,
    Stef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!