You are not logged in.

roomba

Beginner

• "roomba" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Sunday, March 27th 2016, 9:45pm

Krake im Becken?

Nabend,

mir ist ein seit ein paar Tagen ein "Lebewesen" in meinem Lebensgestein aufgefallen.Es kommt immer erst dann zum Vorschein wenn das Licht dunkler wird- es hat sich einen Platz im Lebensgestein ausgesucht(wie so eine kleine Höhle) und ist wenn dann immer an dieser stelle zu entdecken.Auf Licht reagiert es recht allergisch und verschwindet dann meist nach "hinten", daher ist es auch schwer Fotos von ihm zu machen- ich probiere s aber nachher mal.

Was ich erkenne kann ist die Form eines Kraken in Miniausgabe(schätzungsweise 3 cm im Durchmesser)- ich habe aber weder einen reingesetzt noch sonst was wo der herkommen könnte, das gestern habe ich von Privat damals erworben, aufgefallen ist mir der "Krake" seit ein paar Tagen ......kann das echt so etwas sein?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kissofdragon (28.03.2016)

Wassermaus

Pfützenteufel

info.dtcms.flags.de

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

• Send private message

2

Sunday, March 27th 2016, 9:48pm

Siehst du nur die vermeintlichen Tentakel oder auch den Körper. Wenn es nur die Tentakel sind, denke ich er wird mit einem Schlangenseestern verwechselt, der auch gern verborgen ist und nur mit den Tentakeln nach Nahrung fischt. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Hydra 26 HD, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

ATB-80

Professional

• Send private message

3

Sunday, March 27th 2016, 9:54pm

Und vermutlich sind noch einige mehr davon im Becken. Und du wirst sie zahlreich Tag und Nacht sehen .

Tolle Tiere ,habe auch sehr viele davon .Sehe aber selten einen in voller Pracht
LG Andre

Reefer 250 , PS Hyperion 2x75W Led 4x36W T5, Deltec 1351 Abschäumer,Maxspect Gyre 130 Ecotech mp40wqd, Eporeef, Balling Light.Sangokai

roomba

Beginner

• "roomba" started this thread

• Send private message

4

Monday, March 28th 2016, 12:19am

Be Schande über mich, die "krake" hat sich als eine rundkrabbe erwiesen, gerade aben als ich nochmal auf die suche mit der taschenlampe ging entdeckte ich sie im gestein und sie schaute mich mit ihren roten augen gierig an :)

Warum ich sie aber erst seit ein paar tagen bemerke wird mir wohl ein rätsel bleiben.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,338 Clicks today: 12,865
Average hits: 20,366.64 Clicks avarage: 49,268.33