Was könnte das für eine Gorgonie sein ?

  • Hallo,


    also hier mal die frage an unseren guten Harald.
    Habe hier aus dem Karibik Import vom Michael eine Gorgonie bekommen, Sie ist sehr Flach, so Messerartig.
    Ihre Grundfarbe ist Creme und die Ränder sind Lila, aus dem lila Rand kommen weiße Polypen !
    Hänge hier mal zwei Bilder an. Konnte die Gorgonie leider nirgends finden, der Micha hat so eine auch noch nie gesehen.
    In deinem Lex habe ich mir die Pterogorgia guadalupensis mal angesehen, die kommt der schon recht nah, nur eben die Lila Ränder fehlen !






    Wäre Top wenn Du diese Gorgonie bestimmen könntest, denn wäre eben interessant ob es eine Licht Gorgonie ist, oder eben eine die zugefüttert werden muss....
    Danke Dir schon mal !

  • Hallo Marc,


    habe mal im Lex ne anfrage gemacht, da sagen Sie es sei eine Pterogorgia Art ! Da ist auch ein Bild von einer, das könnte die in der tat sein.
    Aber mal warten was unser Gorgonien Flüsterer sagt !

  • Meine auch das es eine Pterogorgia guadalupensis - Messergorngonie ist ...


    Der "Ast" sieht ja etwas platt aus, Messerähnlich ...


    Meine Polypen kommen auchschon raus und ich meine das die Äste leicht violett scheinen, zumindestens zu den Polypen hinn.


    Werde wenn die ganz offen ist auchmal Fotos machen.


    Bin auch gespannt was Harald dazu sagt ...

  • Hallo Mark und Marc


    Bin mir zu 90% sicher das es eine Pterogorgia anceps ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!