• Mit dem neuen Lebendgestein ist auch wieder die Wunertütenzeit eröffnet :rolleyes: grin


    Ausser ein paar Scheiben, einem hübschen roten Röhrenwurm und ethlichen Seesternen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .......an dieser Stelle kurz : "Tolles Steinchen Mark" .......


    befinden sich auch mehrere Asseln an dem Stein.



    Habe leider im Netz nicht viel gefunden, aber sie sehen diesen hier schon ähnlich:
    http://www.meerwasser-lexikon.…e/3567_Ligia_oceanica.htm
    Sind ca 1/2 cm lang und scheinen sich tagsüber in Furchen des Steins zu verstecken.
    Ich versuch mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder hin zu bekommen.
    Jemand erfahrung damit ? Ich weiß das es sowohl parasitäre als auch Detriusfressende Asseln gibt, aber welche das nun ist ???? ?(


    Kennt jemand einen Link wo man mal mehr erfährt?



    LG Mali

    Alter Hase

  • Hallo,


    der Link aus dem MWLexikon gibt an das die Viecher 4-5 cm groß werden ... die meinst du nicht oder ?!?
    die Version in 4-5 mm hatte ich auch zu Anfang in meinem Nano, waren aber nur 5-8 Wochen zu sehen und
    dann verschwunden ... haben aber keinem Tierchen was getan bzw. nix angeknabbert , von daher... erfreue
    dich an dem gewusel :)


    wenn das doch größere sind dann googel mal Killerasseln im Meerwasser ... aber nicht erschrecken ^^
    geht eher in die Richtung Panikmache !!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Hey, ich denke du hast da recht , damit das sie wieder verschwinden :thumbdown:
    Schade heute waren nur noch 2 Stück zu sehen.
    Scheinen auch harmlose Vertreter zu sein, denn bis jetzt hat noch niemand im Becken irgendwelche Schäden zu verzeichnen.
    Danke für die Antwort
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hm...oder doch nicht...habe heute einge wieder Entdeckt.
    Allerdings haben die sich Farblich meinem Gestein angepasst und sind enorm schwer zu sehen ?(
    Na ja solange sie sich benehmen dürfen sie bleiben grin

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!