Hilfe Garnelennachwuchs entdeckt ...

  • Hallo, wollte mal berichten das mich seit Tagen etwas beschäftigt.


    Und zwar:
    In nem 20 L Becken wo ich eigentlich nix drann mache und seit 2-3 Wochen nur als Becken von aussortiertem LG dient tummeln sich nun seid ca 2 Wochen ca. 3-4 mm farblose Garnelen.
    Wiegesagt nur LG was böse Krusten trägt und ne handvoll Höhere Alge ...


    Becken sollte schon längst geleert sein nur ich kann die Garnelchen ja nicht umbringen dadurch^^


    Was könnten das für Garnelen sein ?
    Steine zum großteil aus Becken wo SexyShrimps, Debelius und Wurdemani gehalten wurden.
    Ein Stein und die Algen vom Händler.


    Einfache Futtergarnelen?


    Fotos bekomm ich nicht hin, sind zu klein und lebhaft^^


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    das sind mit ziemlicher Sicherheit tropische Mysis wie Mali schon richtig gesagt hat.
    Es gibt eigentlich keine Garnelen, die sich so von selbst im Becken vermehren könnten. Jedenfalls keine thor, debelius oder wuerdemanni.
    Du kannst versuchen, sie mit einem Schlauch abzusaugen, bevor du das Becken trockenlegst oder schwenke das LG in deinem Becken, bevor es in die Tonne kommt wg. der "bösen" Palythoa.
    Beim Tympel kannste dir die größeren Mysis aus der Nordsee mal zum Vergleich anschauen. Die leben leider in unseren Becken nicht lange, also freu Dich, dass du tropische Mysis hast.


    Gruß, Frank

  • Danke Mali, danke Frank,
    ihr habt Recht es werden solche sein ...


    Ich war halt nur so baff, weil ich es so noch nie gesehn hatte, aber ist ja auch klar in dem Becken sind keine Fressfeinde.
    Dann guck ich mal wie ich die überführe, vielleicht könnne die sich ja im neuen Riff auch nen dunkles Eckchen suchen^^


    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!