Seesterne

  • Hy,
    muss wieder mal blöd fragen!
    Mein Händler sagt immer Seesterne ernähren aich nur von Algen und daher nur in älteren Becken möglich.
    Jetzt lese ich aber bei vielen Arten, das sie sich auch von Detritus und auch totem organischem ernähren.
    Daher meine Frage, kann ich in meinen 8 Monate alten Becken mich über einen Seestern trauen?
    Danke euch

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Also der grabende Seestern (Archaster angulatus) ernährt sich hauptsächlich von Detritus ;) so einer wird in deinem Becken sicher genug zu fressen finden ;)

  • Hi,


    Bezüglich Seesterne:
    Was man so darüber liest, ist es oft nicht einfach diese auf Dauer zu halten. Das muß dir bewußt sein

  • Okay danke, mir liegt nur meine bessere Hälfte im Ohr, die hätte gerne einen :dash:
    Was soll ich da bloß machen :11B95E~110:

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja schon, aber man kann leider nicht alles haben.
    Kauf dir nen lieben Kugelseeigel, nen grauen und nen roten, sind lieb, fressen brav und harmlos.
    Gibt auch Pfaffenhut-Seeigel, aber weis nicht wie sich diese Verhalten.


    Ich bleib bei den Dingen die sich gut halten lassen und nix andres anfressen.


    Lg

  • Klar hast recht, sollte auch ein Scherz sein.
    Danke dir

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Bitte...



    Gebe auch genug Dinge die Ich toll finde
    Im Bereich LED's z.b aber warum soll Ich meine 8er Hybrid gegen ne ATI Straton oder G5 tauschen wenn alles läuft?
    Oder ne Radion G4 gegen ne G5 wenn alles stimmt?
    Ich machs nicht, andere schon...


    Mich stört auch das Gluckern im Ablauf vom Xenia nicht, spare mir Zeit und Neren um da herum zu wurscht'n das leise ist. Finde da irgendwie mehr Bezug zum "Meer" wenns wo sprudelt und gluckert.



    Lg

  • Das stimmt, gluckern und plätschern stört mich auch nicht so.
    Höre ich meine bessere Hälfte nicht so gut :MALL_~12:

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja, hab die extra etwas höher gestellt, damit sie etwas Luft erwischt. :EV8CD6~126:

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi, mein grabender Seestern ist inzwischen 1,5 Jahre drin, munter, agil und sogar gewachsen. Fromia Indica hat sich auch so lange gehalten, hat sich dann aber leider einfach und schnell aufgelöst. Mein blauer Linkia ist nicht tot zu kriegen. Ich hab' allerdings auch ca. 50 % lebende Steine drinne und vermute das das Einfluss auf das leben / die Nahrung von Seesternen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!