You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Onyx

Unregistered

1

Monday, June 6th 2016, 5:10pm

Nordsee Urlaub, mit Fischen

Hallo zusammen.
Ich bin gerade an der schönen Nordsee Küste Dänemarks.
Heute war das Wetter so toll..Das wir ab in die Nordsee sind.
Ist vielleicht nicht so spannend , wie tauchen, am Korallenriff..Aber für mich gab es auch ein kleines Highlight.
Im Moment sind viele Schwärme,von kleinen Fischen an der Küste.
Wenn mann ruhig im Wasser steht..kommen sie sogar an und "picken " an einen.
Ich tippe auf junge Heringe/Sprotten.
Lg
Onyx has attached the following images:
  • 20160605_093447_resized.jpg
  • 20160606_101403_resized.jpg
  • 20160605_094023_resized.jpg
  • IMG-20160606-WA0005.jpg
  • IMG-20160606-WA0007.jpg

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

2

Monday, June 6th 2016, 8:24pm

Bin auch gerade an der nordsee ... kann man eig. Irgendetwas fprs aquarium mitnehen?

Onyx

Unregistered

3

Monday, June 6th 2016, 8:30pm

Würde ich persönlich jetzt nicht machen..denke die Schadstoff Belastung könnte etwas arg sein...Außer Muscheln und Schneckenhäuser.
Habe letztes Jahr ein paar Schneckenhäuser gesammelt und noch mal abgekocht, für einen Kumpel.
Seine Einsiedler haben sich gefreut.
Onyx has attached the following image:
  • 20160606_103222_resized.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Onyx" (Jun 6th 2016, 8:37pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

4

Monday, June 6th 2016, 10:09pm

Moin...
So schlecht ist das Wasser an der Nordsee nicht:
NSW: ICP-Messung am Deltapark bei Neeltje Jans in Holland

Wenn man Doktorfische hat, kann man gut Algen mitnehmen, an der Nordsee gibt's prima Meeressalat ^^
Grüße,
Stef

Onyx

Unregistered

5

Monday, June 6th 2016, 10:48pm

Sehr genialer Bericht.
Nur bin ich echt am überlegen, ob ich den Versuch starten und bisschen Wasser und Algen mitbringe.... :EVC471~119:
Bin in Blavand Dänemark. Müsste man zu hause vielleicht noch mal testen und gut.
Leben ist hier ja zu Hauf drin. :EVD335~121:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,624

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

6

Monday, June 6th 2016, 11:43pm

Ich nutze für mein Riffchen auch Nordseewasser, das mir die Kutter von vor den Ostfriesischen Inseln mitbringen.
Man muß es etwas aufsalzen, aber es funktioniert prima.
Grüße,
Stef

Onyx

Unregistered

7

Tuesday, June 7th 2016, 8:14am

Echt klasse :dh:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,099 Clicks today: 47,994
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.57