Salz Grotech CoralMarine ReefSalt

  • Hallo Carmen,


    mir gefällt der Gedanke nicht so ...


    Warum muss ich was zugeben, wenn das beim anderen Salz schon 'drin ist.
    Weniger braucht man eh kaum, da MG und Ca ja verbraucht werden und ein wenig mehr ist jetzt nicht tragisch.
    Von daher ist mir der praktische Nutzen nicht klar. :EVC471~119:
    Gerne kann man mich aber hierüber aufklären!
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Mario,
    klar könnte ich Ca und Mg auch jederzeit mit den gängigen mitteln einstellen. Aber hier ist es beim Salz dabei und ich kann es individuell anpassen. Wenn man natürlich ein großes Becken hat, bei dem man diese beiden Werte sowieso ständig anpassen muss, macht es keinerlei Sinn.

  • Und worauf passt Du es an?
    Sind die MG und Ca Werte nicht bei den meisten Salzen im optimalen Bereich?
    Bei einem regelmäßigem Wasserwechsel sollten die Werte somit doch immer Richtung "Optimum" laufen...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • In meinen kleinen Pötten habe ich meist zuviel Magnesium. Aber wie du schon sagtest meisten sind die Salze ja schon am Optimum dosiert. Vielleicht hat mich da auch wieder mein Spieltrieb überwältigt :10_small20:

  • Dein Spieltrieb sei Dir gegönnt... :12_small35:
    Aber wie kommst Du zu zuviel Magnesium, wenn Du regelmäßig Wasser wechselst? :EVC471~119: Ist ja mal interessant...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Naja, so sehr zu hoch ist der Wert jetzt auch nicht. Allerdings sind es 1500 mg/l. Aber laut meinem Hersteller dürfte das Salz gerade mal 1245 mg/l liefern. Aber da mache ich mir erst einen Kopf, wenn alles in die 2x60l und 160l TB umgezogen sind. Da werde ich ohnehin mehr Verbraucher haben. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!