You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dorschteufel

Unregistered

1

Thursday, April 30th 2015, 11:06am

Mein Neuzugang :-)

Möchte euch mal meine aktuellen Neuzugänge zeigen.....

Vor einer Woche kam endlich meine wunderschöne Heteractis malu mit zwei jungen Percula´s. Erst wurde die Anemone eingesetzt, sie hat ihren auserwählten Standort bis jetzt beibehalten und fühlt sich sichtlich wohl.
Während sich die Anemone eingewöhnt hat, mussten die beiden Kuschelmonster vorerst ins Technikbecken ziehen - hier wurden sie täglich bespasst.

Gestern nun, zogen auch die beiden Percula ins Hauptbecken ein. Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da folgte schon der erste Kontakt mit der Anemone.

Nun seht selbst....








Gruss Rudi

P.S. Nein, die Anemone ist nicht gefärbt :6_small28:

This post has been edited 2 times, last edit by "Dorschteufel" (Apr 30th 2015, 11:07am)


MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

2

Thursday, April 30th 2015, 11:27am

Die 3 schauen super aus!
Vor allem ist deine anemone schön gross.

gruss norman
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

3

Thursday, April 30th 2015, 11:35am

Schaut echt toll aus und die Clownies freuens ich offensichtlich.

Meinen Glückwunsch!

Wie hat das Einsetzen bei dir funktioniert? Hat die Malu den Platz sofort angenommen und sich befestigt?
Schönen Gruß
Andreas

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

4

Thursday, April 30th 2015, 11:36am

Hallo Rudi,

tolle Fotos.
Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen. :7_small27:
Gruß
Michael 8)

Dorschteufel

Unregistered

5

Thursday, April 30th 2015, 11:57am

@Andreas

Ich habe ihr einen Platz mit viel Sand und mit Übergang zum Riff ausgesucht. Den hat sie sofort angenommen - nur ein paar cm (2-3cm) hin -und her gewandert - und nun sitzt sie dort immer noch.

Wichtig bei der malu ist, ihr ein etwas tieferes Sandbett zu geben - jedenfalls in dem Umkreis, wo ihr Standort angedacht ist.

Gruss Rudi

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

6

Thursday, April 30th 2015, 12:57pm

Danke für die Infos Rudi.

Wie hoch ist denn dein Sandbett?
Schönen Gruß
Andreas

Dorschteufel

Unregistered

7

Friday, May 1st 2015, 6:51pm

@Andreas

ich bin ja kein Anemonenspezi und dementsprechend, spreche ich für meine malu. Für die habe ich das Sandbett, in ihrer zukünftigen Umgebung, auf ca. 3-5 cm angehäuft.

Aber Fakt ist, dass Sandanemonen gerne etwas mehr Sand für ihren Fuß bevorzugen.

Gruss Rudi

This post has been edited 1 times, last edit by "Dorschteufel" (May 1st 2015, 6:52pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,996 Clicks today: 19,508
Average hits: 22,709.23 Clicks avarage: 52,685.33