You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

timfisch

Trainee

  • "timfisch" started this thread

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, April 16th 2014, 8:22am

Anemone ins nano ?

Hallo,
Meine Händler Haben zurzeit ganz tolle , sehr kleine quadricolor, kupferanemonen in sehr geilen Farben.!!!!

Meine Frage,Wäre es möglich eine solchen zu halten.
Ich habe ein dennerle 60l cube
Suna eco pro 1000 Hd
Eheim Skim 350
Nano Voyager 1000
Also An Licht und Strömung hab ich nicht zu wenig.
Ich weiß dass die sehr groß werden doch ich kann sie we schon andere Tiere in ein 3000 l aquarium setzen....
Mir geht es einzig und allein um die Nesselgifte.....
Dass ist auch meine Frage .
14 tägig mach ich einen Wasserwechsel ...
Ich habe sehr teure Korallen in meinem Becken und will nicht dass die davon schaden nehmen...
Lg tim

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Wednesday, April 16th 2014, 8:27am

erstens ist das AQ für ne kupferne zu klein und zweitens wird sie (wahrscheinlich) wandern und dir dabei alles zerstören was ihr im wege ist :fie:

also mein tip: lass es besser sein :banned:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, April 16th 2014, 8:28am

Hoi

Nun Anemonen sind keine sessile Tiere und sie haben nur mal die Fähigkeit mobil zu sein.

Bei einem Mischbecken in der Größenordnung ein klares Nein, du schriebst ja schon du hättest Bedenken wegen deinem jetzigen Besatz.
Meine Quadricolor ist in einem Jahr von 5 auf 30 cm gewachsen.

Desweiteten wird die bei 60 Litern Bruttovolumem auch immer das Wasser mit Nesselgifte belasten.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

timfisch

Trainee

  • "timfisch" started this thread

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, April 16th 2014, 8:40am

;( Ich muss euch recht geben ...
Nur mal Interesse halber .
Gibt die soviel mehr Nesselgifte ab als Steinkorallen????

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, April 16th 2014, 9:15am

Hoi

Kommt auf die Anemonenart an.

Aber ich bin mal so frei und behaupte, jede Anemone gewinnt gegen jegliche SPS.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

6

Wednesday, April 16th 2014, 9:15am

wenn du in dem würfel was anemonenartigen haben willst :

crassa anemonen .. klein und als klumpen auch ganz nett
Dirk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,267 Clicks today: 37,900
Average hits: 22,716.83 Clicks avarage: 52,705.68