neue muschel und viele fragen !

  • Guten abend zusamnen!
    Habe mir heute beim k zoo eine muschel geholt !sie ist noch recht klein 3-4 cm:-(:-(:-(
    Jetzt weis ich nicht genau wad für eine es ist maxima dearesa oder ? Bild mach ich bei vollem licht !
    Also nicht jetzt ;-);-)
    So ich habe mir aus mörtel einen eigenen Halter gebastelt , den ich dann mit sand leicht befüllt habe muschel drauf und ins obere drittel gestelt , dort brkommt sie sehr viel licht und eine leichte ströhmung !
    Ich sehe halt jetzt ersz morgen ob ihr der platz gefällt !


    1.meint ihr das geht so mit dem halter ?
    2.wenn ihr der platz nicht gefällt sehe ich das daran das sie nicht auf geht?
    3welche art könnte es sein ?bild folgt
    4da ich mit sangokai fahre muss ich da noch mit staub futter zufüttern ? (Ich mrine nicht oder ?
    5 da ich einen knalli habe sollte ich sie lieber nicht suf den boden stelken ?
    Danke schon mal
    Grus alex

  • Hallo Alex ,


    Stell uns erstmal das Bild ein und dann schauen wir erstmal was Du für eine bekommen hast.
    Bitte auch ein detailliertes Bild der Schale, darüber kann man die gut erkennen.


    Dann können wir Dir auch sagen was Sie gerne mag.

  • Guten Morgen Alex,
    bei der Größe der Muschel muss die auf jeden Fall gefüttert werden. Wenn Sie größer wird ( 5-6cm) ernährt sie sich dann übers Licht. Für den Halt braucht die etwas wo sie sich festmachen kann.
    Gruß Gaby

    Edited once, last by Gaby ().

  • Ich würd sagen es ist ne sehr schicke Maxima.
    Zufüttern würde ich nicht extra - schau das du nicht zu Nährstoffarm fährst und gib 1-2x die Woche aufgetaute Lobstereier und Calanus ins Becken. Wenn die nen schönen Platz am Licht hat und du auf deine CA/KH Werte achtest, wird die gut an Größe zulegen ;)

    Gruß Marco

  • Also eine Muschel in dieser Größe ist oft ein Todeskandidat;viele verhungern und finden nicht das im Becken was die benötigen.Das Zufüttern in dieser Größe muss sein, da wie ich bereits erwähnte,sie sich erst ab einer Größe von ca. 6 cm vom Licht ernähren. Ich wünsch dir das deine das schafft .
    Gruß Gaby

  • Servus
    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und rr hat bestätigt das es eine maxima ist
    Habe mir noch schnell cyclops würfel geholt wie mach ich das am besten so wie mit dem normalen frostfutter auftauen und abwaschen oder kann ich das im ganzen wenb aufgetaut rein ?
    Gaby danke dir !!
    Hoffe auch das sie es packt der platz scheint ihr zu gefallen hat sich schon leicht fest gemacht:-):-):-)
    Grus akex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!