You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hapa

Candy Lover

  • "Hapa" started this thread

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

1

Saturday, May 25th 2019, 11:32pm

Acropora Bilder Thread

Hi,

Würde ganz gerne einen Acropora Bilder Thread starten wenn keiner was dagegen hat, bzw. wenn Ihr Lust habt euch daran
Zu beteiligen um eine kleine Acropora Sammlung zu starten.
Gerne mit Designer Namen damit man auch mal nachschlagen kann über die Suche und bestimmte Tiere auch über das Forum findet.
Wenn zur Verfügung, sehr gerne bei wieviel par die Tiere etwa stehen. Einfach damit man auch ein paar Erfahrung bezüglich optimaler Ausfärbung austauschen kann. Ich denke viele von euch haben EC oder Fauna Tiere ect.

Acropora wicked Orchid



Acropora Pink Floyd


Acropora k2 Lava cake


Acropora k2 Highlands



Wenn da Interesse bzw Beteiligung besteht, könnte man sowas vielleicht auf für Montis und zoas einrichten ?!
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (25.05.2019), seePferd (25.05.2019), Reefy85 (25.05.2019)

Montipora

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

2

Saturday, May 25th 2019, 11:51pm

Eine großartige Idee!

Acros wachsen in meinem Becken ja leider (oder zum Glück?) nicht :-)

Aber ein Monti Thread ? ;-)

Grüße Jochen

DerMicha

Unregistered

3

Monday, June 10th 2019, 5:47pm

Hi.
Ist dieser Thread nur für Korallen Bilder aus dem Aquarium gedacht?
Wenn nicht, was ich schön finden würde, ein paar SPS die ich gerade beim Bilder sortieren entdeckt habe.
Die Bilder sind unbearbeitet vom schnorcheln mit einer Gopro.
Evtl erfreut sich auch so einer daran?
Namen? Südsee ssc :-)
DerMicha has attached the following images:
  • 2.jpg
  • südsee 1.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 5.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (Jun 10th 2019, 5:54pm)


4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (10.06.2019), Hapa (10.06.2019), coral design (10.06.2019), "Alex" (10.06.2019)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,904

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

4

Monday, June 10th 2019, 6:33pm

Sehr schön Micha...da kann man wenigstens noch sehen,wie ein gesundes Riff ausschauen sollte...wer weiß,wie lange noch LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 206

  • Send private message

5

Monday, June 10th 2019, 7:10pm

Servus
sieht prima aus ,wunderschöne Acros :6_small28: ,wie tief waren die ?
LG Uli

Hapa

Candy Lover

  • "Hapa" started this thread

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

6

Monday, June 10th 2019, 7:23pm

Super Bilder Micha!

Gerne dürfen natürlich auch solche Fotos gepostet werden und es soll auch ruhig diskutiert werden :dh:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


DerMicha

Unregistered

7

Monday, June 10th 2019, 7:25pm

Danke euch.
Die waren nicht tief Uli.
Ich bin ein reiner „Oberflächen Schnorchler“
Die Kamera evtl ne Armlänge runter und dünnst Abstand bis 3m würde ich sagen.
Ich habe noch Bilder wo man auch fast nur mit dem Körper zwischen Korallen und Wasserobefläche passt.
Wenn Interesse besteht suche ich die mal raus.
Ich dachte bevor die auf der Festplatte verbleiben, kann man die auch mal zeigen.
Quali leider nicht perfekt aber es sind einfach tolle Erinnerungen.

Ich mag es einfach gerne im natürlichen Raum bzw Farben.
Interessant ist aber wie sich Korallen unter US total verändern können. Mir gefällt das US allerdings so gar nicht.
Ich frage mich immer, ist das so gesund, fühlen Korallen? Leiden diese oder ist auch die US Farbe einfach „normal“ wer kann das schon sagen. Da fehlt der Menschheit einfach das Wissen denke ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerMicha" (Jun 10th 2019, 7:28pm)


Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 206

  • Send private message

8

Monday, June 10th 2019, 7:34pm

hi

habe ich auch vermutet das es nicht so tief ist ^^ ,tolle Flachwasserkorallen mit plakativer Färbung.
gerne mehr Fotos :7_small27:

DerMicha

Unregistered

9

Monday, June 10th 2019, 7:37pm

Ich mag diese Plakative Färbung auch total gerne, was ich vorher allerdings noch nie so extrem gesehen habe ist der seitliche Wachstumsring teilweise. Und das komische war dort auch. Teilweise waren 3—4 Korallen drumherum auch mal bleich. Und dazwischen stand eine im Wachstum und Farbenpracht. Aber zum Glück war dort doch mehr Farbe und soeben als weiße Korallen. Vor allem in der Farbe habe ich bisher noch nichts besseres gesehen gehabt.

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

10

Monday, June 10th 2019, 7:39pm

Nabend Micha,

herrrliche Bilder :thumbup:

Bloß noch mehr hier einstellen, du sagst es, auf deiner Festplatten verschimmelt hat keiner was von

@ Uli wie schauts bei dir ? Zeig mal was deine Pfleglinge so machen :8)
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 206

  • Send private message

11

Monday, June 10th 2019, 7:42pm

hi

jo, bin auch mehr der Freund solcher Flachwasseracros ,aber mittlerweile gefallen mir diese candybecken auf den fotos auch recht gut .

das mit dem led ,da muss ich mich erst dran gewöhnen ,zwangsweise :rolleyes:


das kenn ich auch vom schnorcheln.ab und zu waren auch mal kaputte dabei.
trotzdem ist der Wuchs ein anderer als im Aquarium .

es waren aber auch extrem gefärbte dabei im knietiefen Wasser ,das war fantastisch anzusehen ^^

gruss Uli

DerMicha

Unregistered

12

Monday, June 10th 2019, 7:52pm

Alex, hör auf. Beim Uli sehen die Bilder ja aus wie in der Südsee :-)
Ich schaue mal ob ich noch welche auf die schnelle finde...meine Festplatte hat die 100.000 Bildergrenze weit überschritten.
Und ich habe nicht immer alles sortiert... :-(

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

13

Monday, June 10th 2019, 8:02pm

Ja Uli hat es ja auch drauf

Der hat die boarische Südsee :D

Sauber Micha immer her damit
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

14

Monday, June 10th 2019, 8:05pm

hier noch ein paar.
Bei dem Bild mit den Chroms weiß ich nicht ob es Wachstum war oder Bleiche die oberen Spitzen.
Wie ist es bei der Korallenbleiche, von oben nach unten oder von unten nach oben?
DerMicha has attached the following images:
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • GOPR0471.jpg
  • 10.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (10.06.2019)

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

15

Monday, June 10th 2019, 8:16pm

Wahnsinn :8) :gb: :thumbup:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

DerMicha

Unregistered

16

Monday, June 10th 2019, 8:27pm

so, Schluss für heute ;-)
DerMicha has attached the following images:
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 23.jpg
  • 24.jpg
  • 22.1.jpg
  • 23.jpg
  • 21.1.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (10.06.2019), coral design (10.06.2019)

DerMicha

Unregistered

17

Monday, June 10th 2019, 8:29pm

ok, 1 noch, aber nur weil ich die Anemone und den Clown mag, daneben ist auch ne Acro, damit´s zum Thread passt ;-)
DerMicha has attached the following image:
  • ane.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (10.06.2019), seePferd (10.06.2019)

Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 206

  • Send private message

18

Monday, June 10th 2019, 8:38pm

:EVERYD~313:

LG Uli

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

19

Monday, June 10th 2019, 8:42pm

Meint ihr Bild 16 ist ne Pocci?
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 206

  • Send private message

20

Monday, June 10th 2019, 8:48pm

würde sagen ja

Pocillopora eydouxi

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

"Alex" (10.06.2019)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,946 Clicks today: 15,522
Average hits: 21,624.19 Clicks avarage: 50,960.01