You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Microfish

Professional

• "Microfish" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, April 7th 2016, 8:58pm

Kleine Zicke

Hey,
seit ca 2-3 Wochen tickt meine Euphylia rum. Wie ihr auf dem Foto seht hängt sie voll in den Seilen :(
Habt ihr ne Idee was sein kann? Zuviel / zuwenig Strömung?
Habe gestern 30% WW gemacht um meinen Mg Wert runter zu bekommen. Nach dem WW sah sie kurzfristig besser aus.

VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

2

Thursday, April 7th 2016, 9:26pm

Euphys sind und bleiben schöne Zicken...gerade,was die Strömung betrifft...gib mal ein paar Infos dazu LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

sasori

Trainee

info.dtcms.flags.ch

• Send private message

3

Thursday, April 7th 2016, 9:58pm

Hi, nicht nur deine Euphorie sieht Sch..aus, auch deine Zoas sind geschlossen.
Ich habe Nitrat nicht nachweisbar gehabt. Habe dann etwas für den Stickstoffhaushalt dosiert und schwups, nach einigen Tagen Zoas offen und mein euphem, welche auch gezwickt haben waren auch wieder voll im Saft. Wäre ein Tip dieses Mal zu kontrollieren.
AUA! :-)

Ne mal zum Topic,
Euphy's sind teilweise Zicken. Ich habe eine, die hatte 3 Köpfe, einer wurde vernesselt, einer ging so kaputt, da wars nurnoch einer. Letztens hatte sie auf einmal wieder zwei. Aber ja Strömung muss passen, ebenso Werte.
Mfg Anna
200 x 70 x 90

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

hummel93 (08.04.2016)

Microfish

Professional

• Send private message

4

Thursday, April 7th 2016, 11:27pm

Hey,
Danke für eure Meinungen /Erfahrungen. Bei mir ist tatsächlich Nitrat nicht nachweisbar.
Was hast du Micha dosiert? Stickstoff+?
Betreffend der Strömung habe ich seitlich oben nur eine Tunze 6040 auf 20% laufen. Alles andere ist Sturm im Glas.
Hier mal ne Volle vom Sonntag:

Die hintere Strömungspumpe läuft nur 2x am Tag für 15min um hinten durchzupusten.

VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

This post has been edited 1 times, last edit by "Microfish" (Apr 7th 2016, 11:29pm)

Angela

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

5

Thursday, April 7th 2016, 11:41pm

Hallo,
auf dem Foto sieht eigentlich sonst alles sehr gut aus. Vielleicht ist Deine Strömung doch zu stark, meine Euphyllia hat da nur ganz leichte Strömung und zickt so gut wie nie!
Wie hoch ist denn Dein Phosphatwert?
Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Microfish

Professional

• Send private message

6

Thursday, April 7th 2016, 11:52pm

Mit Salifert n.n. Bei der letzten ATI Analyse war der PO4 bei 0,03

VG Miro

Angela

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

7

Friday, April 8th 2016, 6:13pm

Hallo,
ich habe auch einen geringem Phosphatgehalt und dosiere täglich etwas nutri-complete,da ist Stickstoff und etwas Phosphat und Kalium drin.
Bei höherem Phosphatgehalt geht auch das N+, oder wie in dem anderen Thread: Nährstoffe No3 / Po4 / Aminosäuren beschrieben, mehr Fische einsetzen. 8)
Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Microfish

Professional

• Send private message

8

Friday, April 8th 2016, 8:18pm

Hallo Angela,
Danke für die Info. Den Beitrag habe ich schon mal gesehen. Mit mehr Fischen ist es so ne Sache in einer 60l Pfütze ;)
Aber das größere AQ ist schon im Anmarsch :)

VG Miro

Microfish

Professional

• Send private message

9

Tuesday, April 12th 2016, 8:03pm

Hey,
leider hat es meine Euphylia nicht geschafft.

Ist hier noch abwarten und auf Regeneration warten oder eher rausnehmen?

Leider geht es meiner anderen Euphylia auch nicht besser. Kann ich da noch was machen?

VG Miro

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

10

Tuesday, April 12th 2016, 9:50pm

Tut mir leid, das war ein schönes Tier. Bin schon super gespannt auf Dein großes Becken!

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Microfish

Professional

• Send private message

11

Tuesday, April 12th 2016, 10:41pm

Hey Susi,
ich auch ;) langsam geht es auch los. Ich werde es voraussichtlich am Sa abholen können :)

VG Miro

Mirado

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

12

Wednesday, April 13th 2016, 1:38am

Na, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen eine schadlose Überführung in euer trautes Heim. :6_small28:

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests