You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Molokai

Schüler

  • "Molokai" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 201

Location: Söhrewald

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

1

Friday, February 20th 2015, 5:12pm

Seriatopora Hystrix vs Ricordea Florida

Hallo,
habe eine Seriatopora Hystrix seit etwa 3 Wochen im Becken. Befestigt habe ich sie die ganze Zeit nicht, da ich mir nicht sicher war welcher Platz ihr am besten gefällt. Nachdem sie aber von meinen Einsiedler Rambos zum wiederholten mal runter geworfen wurde (sie ist sehr zerbrechlich) habe ich sie vor ein paar Tagen an einem schönen sonnigen Plätzchen mit Korallenkleber befestigt. Im Abstand von etwa 3-4 cm befindet sich eine (oder mehrere?) Ricordea Florida. Die befindet sich an dieser Stelle schon seit etwa 6 Wochen und hat sich nie weiter bewegt. Seit allerdings die Hystrix sich dort befindet, hat sie sich bis an den Ablegerstein der Hystrix bewegt. Würde jetzt gerne wissen ob die Ricordeas generell so streitsüchtig sind, oder ob sie sich nur ein schattigeres Plätzchen sucht? Möchte auch nicht, das eine der beiden verletzt wird.
Molokai has attached the following images:
  • ric_hystr.jpg
  • ric_hystr2.jpg
Gruß, Karl-Heinz

AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,851 Clicks today: 47,321
Average hits: 21,611.31 Clicks avarage: 50,942.57