Mindstream - Meinung und Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen wird in den USA das Mindstream System verschickt -> Hersteller


    Ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz interessant, die "Disks" müssen Monatlich gewechselt werden und sind an ein Abo geknüpft welches mit knapp 35$/Monat zu buche schläft. Das Gerät kostet um die 1000$ im Moment und ist vorerst nur in den USA erhältlich.




    Das System liest 10 Messwerte aus und gibt diese über eine App oder Webseite wieder




    Eigentlich hatte ich den Reefbot im Auge, welcher allerdings bedeutend mehr Platz benötigt als das MindStream System welches nur in das Technikbecken gesetzt wird.


    Leider ist mir bis jetzt noch kein Deutscher Hädnler bekannt der dieses System in naher Zukunft anbieten wird.


    Würde mich freuen wenn ich hierzu ein paar Meinungen lesen könnte ^^


    Gruß Marcus

  • Naja ich hatte mir damals aus UK, das mit Stäbchen angeblich alles mögliche zuverlässig messen könnende Photometer gekauft... es war eine teure Enttäuschung. Ich schlage vor abzuwarten und erstmal genügend unabhängige Meinungen dazu zu hören. Denke mal die "eierlegenden Wollmilchsau" im Sachen Wassermessung gibt es nicht, so schön das auch wäre :EVDB00~131:

  • Also ich finde das ein 1000er dafür viel zu viel ist,
    Weil:


    Ca + Mg = selber Testen , einfach mal kurz Zeit nehmen.


    Temperatur:Ein Thermometer reinhalten bzw man weiß ja wie sich Raumtemperaturen verändern im Sommer bei heißen Tagen...
    pH Wert war mir bis jetzt Wurscht.
    Kalium: fahr mit meinem Versorgungssystem und laut ICP alles paletti..


    Also: Geld sparen und in Urlaub fahren :MALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!