Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Focus ST

Anfänger

• »Focus ST« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vorruhestand

Aktivitätspunkte: 190

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 06:46

Einfahrphase

Hallo zusammen ,

Ich bin ja in der Einfahrphase,nun habe ich hier Starterbakterien von Microbe-Lift. Es sind 118ml kann mir mal
Bitte einer sagen wie viel ich für das Lido 120 brauche ? Früher hatte ich die Bakterien von Amtra und da mußte
Ich alles auf einmal verwenden.

Lg
Wilfried

Orundar

Schüler

Deutschland

Beruf: Dualer Student Elektrotechnik

Aktivitätspunkte: 630

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 07:52

Moin Wilffried,

ich nehme mal an du meinst die Microbe-Lift Nite-Out II? Auf meiner Flasche steht "Neue Aquarien: Geben Sie jeden zweiten Tag einen TL (5 ml) auf 40 Liter hinzu, bis die Nitrit sowie Ammonium-/Ammoniakwerte akzeptabel sind."

Das Lido 120 ist mit ca. 120 l angegeben, wie viel da bei dir für Steine und Bodengrund wegfällt musst du selbst schätzen. ich denke aber mit etwa 10 ml bist du gut dabei.

Ich benutze die Starterbakterien auf Empfehlung zusammen mit Microbe-Lift Special Blend.
Wichtig ist dabei die Nite-Out II erst abends/nachts zu dosieren und auf kH und pH zu achten.

Bei mir dosiere ich allerdings nicht jeden zweiten Tag sondern eben in Kombination mit Special Blend einmal die Woche mit etwa 2 Tagen versatz.
Grüße,
Max

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 10 522 Klicks heute: 20 191
Hits pro Tag: 20 119,81 Klicks pro Tag: 48 514,66