Riffaufbau mit Lebendgestein - aber wie?

  • Hi Woody,
    ich würde dir einen Aufbau wie in deinem 3.Bild empfehlen. Links und Rechts so viel Platz wie du für deinen Schwamm brauchst, relativ dicht an die Rückwand (denn da kannst eh nicht putzen) und abflachend nach vorne. So hast du ne schöne Tiefenwirkung und es drängelt sich nicht alles an der Frontscheibe. Würde aber die Steine nicht an der Rückwand anlehnen oder direkt dranstellen, damit sie noch vernünftig hinterspült werden von der Strömung.

  • Hallo,


    habe nun Bilder von meinem Riffaufbau bekommen, Lieferung morgen 8-12Uhr.
    Einfach genial, nach den Fotos haben die meine Erwartungen übertroffen. Sieht mega aus und alles so umgesetzt wie ich mit Text und Fotos habe versucht zu vermitteln...bin sehr zufrieden, hoffe das es live genauso gut kommt.
    Ich hätte hier in der Gegend niemals solche Steine mit tollen Formen z ukaufen bekommen, leider ist um Mönchengladbach herum kein guter Händler wo man schöne Steine bekommt.


    Hier dir Fotos.


    P.S. Das Weiße ist nur eine Lichtreflektion vom Blitzlicht.


    Gruß
    Martin

  • Für meinen Geschmack ein wenig zu wuchtig, was aber auch am Ausgangsmaterial liegt und es bei der Beckengrundfläche schwer macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!