You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

1

Friday, September 28th 2012, 12:13pm

Plane mir ein AM Blenny anzuschaffen...

Hallo,

ich würde mir gerne das Blenny anschaffen und wollte mich mal nach Tipps und Tricks erkundigen, was das Becken angeht. Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand von euch gute Läden in der Bonner Gegend kennt.

Liebe Grüße Tobias
Grüße aus Bonn
Tobias

multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Friday, September 28th 2012, 12:26pm

HI,

benutze mal die Suchfunktion und da wirst du viele und aber viele Berichte über das Blenny finden,
da es gerade schwer aktuell ist.

www.bonn-aquaristik.de da wird ihnen geholfen ^^
Gruß,
Markus

---------------------------------

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

3

Friday, September 28th 2012, 12:39pm

Hi,

jep Bonnaquaristik alias Aqua-inspiration...

Aquatop kannst auf jedenfall knicken !!! Preislich so wie Beratungstechnisch nicht so gut wie Aqua-Inspiration...
VG
Raffo

Fusion 10G

manu92

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 423

Location: Mechernich

Occupation: Triales Studium Handwerksmanagment

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

4

Friday, September 28th 2012, 1:17pm

Das Blenny scheint momentan stark im kommen zu sein, werde mir auch bald eins anschaffen :)

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

5

Friday, September 28th 2012, 1:39pm

Hi,

jep Bonnaquaristik alias Aqua-inspiration...

Aquatop kannst auf jedenfall knicken !!! Preislich so wie Beratungstechnisch nicht so gut wie Aqua-Inspiration...
ja Aqua-Inspiration gefäält mir auch von der Homepage her. Bei Zoo und Co habe ich nach Bücherlesen mir mal das Lebendgestein angeschaut und es hat mir auf anhieb missfallen.... dann habe ich schon mal nen Gespür für das eher nciht so gute... immerhin...
grüße Tobias
Grüße aus Bonn
Tobias

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

6

Friday, September 28th 2012, 2:01pm

Hey,

also wenn du Mobil bist dann schau doch mal bei den Boardhändlern vorbei. Da lohnt sich eine Reise!! Hört sich wahrscheinlich nach Schleichwerbung an für dich :D , aber man merkt halt schon welcher Händler einen gut Berät und Fair den Tieren über ist was Besatz angeht und welche halt nicht...

Wenn du schonmal weisst welches Gestein es nicht werden soll, ist das schon die halbe Miete :thumbsup: Kannst ja mal deine Fragen zu dem Gestein bzw zu den Möglichkeiten des Einfahrens hier stellen :thumbup:

Hier werden Sie geholfen... :phat:

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

7

Tuesday, October 2nd 2012, 10:56am

die planungen schreiten vorran....

hier mal unsere Wasserwerte laut Stadtwerken:

Wasserhärte 5,5 – 7,7 °dH („weich“)
Magnesium 6,1 – 8,5 mg/l
Calcium 28,9 – 40,9 mg/l
Natrium 13,5 – 18,5 mg/l
Chlorid 29 - 33 mg/l
Nitrat 15 - 21 mg/l
Uran < 0,0002 mg/l
Silikat 3,4 mg/l

Muss ich noch auf etwas achten?

Jetzt frage ich mich was ich mir besorge. Ne Umkehrosmoseanlage oder nen Mischbettvollentsalzer von minionic. Was meint ihr dazu? Vielen dank schonmal.
Grüße aus Bonn
Tobias

This post has been edited 1 times, last edit by "dyktob" (Oct 2nd 2012, 10:57am)


dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

8

Saturday, October 27th 2012, 12:52pm

So nach vielen Überlegungen, viel nachlesen und preise recherchieren habe ich mich nun entschieden, das folgende Becken anzuschaffen. Hat ein wenig mehr Inhalt als das Blenny und dazu noch ein Technikbecken, finde ich eigentlich ganz gut.

http://koralle24.de/de/Aquarien/Komplett…rienkombination


Was meint ihr? Und kennt jemand koralle24? Kann man du guten Gewissens bestellen? Bei meinem 1,20m Süßwasserbecken bin ich nämlich schon einmal auf nen Online Händler reingefallen und auf dem schaden sitzen geblieben.

Da die Kombi keine Lampe dabei hat, dachte ich mir doch direkt das schreit nach ner DIY Led Lösung. Habe zwar null Löterfahrung aber denke das ich das hinkriege und ihr seid ja auch noch da. Habe viel hier im Forum gelesen und habe danach mal folgendes geplant:

5 x CREE XM-L T6 auf Star Warm-White
7 x CREE XT-E Emitter royal-blau auf Star-Platine
7 x CREE XP-E K2 Emitter auf Star
2 x Edison Edixeon 3W Emitter UV
1 x RGB LED 10 Watt (Die vom Controller Mann)



und eben alles über den Controller gesteuert. Die Bestromung für den Controller würde ich wie folgt bestimmen:
Die Weißen mit 1200 mA
Die Royal mit 1200 mA
Die Blauen mit 700 mA
Die UV mit 500 mA

Die RGB mit 350 mA


Könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen *zwinker*


Jetzt frage ich mich nur was für nen Kühlkörper geeignet wäre, oder doch nur ne starke Aluplatte, was ich hier ja auch gelesen habe. Was meint ihr?


So weit von mir
Grüße aus Bonn
Tobias

mrklaus

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Saturday, October 27th 2012, 2:59pm

Hallo Tobias
Das Open Reef Becken habe ich heute auch gesehen aber bestimmt 100 € billiger
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

10

Saturday, October 27th 2012, 10:23pm

oh gut wo denn?
Grüße aus Bonn
Tobias

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

11

Tuesday, December 4th 2012, 4:36pm

Es ist nun doch kein Blenny geworden, sondern ein 45cm Würfel von Blau. Deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.

http://nanoriffe.de/index.php?page=Threa…59588#post59588
Grüße aus Bonn
Tobias

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,029 Clicks today: 48,716
Average hits: 22,411.67 Clicks avarage: 52,083.11