You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Slyta

Beginner

  • "Slyta" started this thread

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Tuesday, September 22nd 2015, 12:01am

Zoanthus Becken vorbereiten

Hallo.

So, der Plan ist, ein Zoanthus Becken aufzubauen.

Vorhandene Technik :

Tunze 9004 abschäumer
Aquaclear 20
Jebao Strömungspumpe
Koralia nano
80l Aquarium
Lebendgestein
120w LED dimmbar

Ich möchte nur Zoanthus halten und auch seltene und diese auch mal teilen können.

Welche Hilfe ich von euch bräuchte wäre :

Was muss am Becken hängen?
1. Abschäumer Pflicht?
2. Hangon zurzeit mit aktivkohle und Phosphat absorber, Pflicht?

3. Die Beleuchtungsdauer wäre auch interessant, insbesondere für einen starken Wachstum?

4. Eine wichtige Frage wäre noch.. Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder etwas in der Art, wie schnell zoas wachsen? Bspw ich habe einen Ablegerstein mit 10 watermelon Polypen, den ich unter den richtigen Zoanthus Bedingungen 1 Monat im Becken habe, wie viele Polypen könnte der Ableger bilden?

Vielen Dank :)
Schau doch mal rein !

Mein 30L Cube von beginn an.

30L Neuaufbau

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

2

Tuesday, September 22nd 2015, 1:10am

hier mal ein interessanter Zoanthus Artikel im Koralle Magazin...klick
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt, und hoffe das du darüber berichten wirst
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

This post has been edited 1 times, last edit by "Dueanchai" (Sep 22nd 2015, 1:12am)


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,795 Clicks today: 57,121
Average hits: 22,457.45 Clicks avarage: 52,192.16