You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Wednesday, November 14th 2012, 8:23pm

Nutzt jemand "Fauna Marin Ultra Color Elements?

Hallo,

ich bin über das neue Produkt Fauna Marin Ultra Color Elements gestolpert und wollte mal Fragen ob es hier bereits Erfahrung mit den Mitteln gibt.

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

2

Wednesday, November 14th 2012, 8:54pm

Hallo Sebastian,

also ich Persönlich kenne nur einen der die drei Mittel nutzt. Er betreibt aber ein Stark SPS lastiges Becken.
Er ist mit den Mitteln sehr zufrieden !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

3

Wednesday, November 14th 2012, 9:21pm

Wäre echt super wenn da jemand der es Nutzt mal seine Erfahrungen mitteilt!

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

4

Wednesday, November 14th 2012, 9:56pm

Hallo Mark,

danke, das ist gut zu wissen. Die Produkte sind vom Preis her auch sehr interessant.
Meinst Du das die Mittel nur bei SPS etwas bringen?

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

5

Wednesday, November 14th 2012, 10:13pm

Hallo Sebastian,

nein, es sollte auch bei LPS Korallen Funktionieren.

Kenne es eben nur von einem der es für SPS nutzt, aber gut er hat ja auch einige LPS, und diese stehen auch Wunderbar dar !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

6

Wednesday, November 14th 2012, 10:17pm

Das hört sich gut an. Glaube ich werde es auch mal testen!

Momentan gebe ich Fauna Marin Ultra Min S dazu und dosier zudem noch CA und MG. Seit dem kommen mir die Korallen viel farbenprächtiger vor.
Ich muss mal wieder mehr Fotos vom Becken mit der gleichen Kamera machen um einen Vergleich zu haben ;)

Danke!

Manuel1807

Trainee

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, November 14th 2012, 10:20pm

Hi!!!
Ich habe die Elemente zu Hause. Leider kam ich noch nicht dazu sie auszuprobieren. Am 28sten komme ich wieder nach Hause und möchte sie dann einsetzen.

Gruß Manuel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

8

Wednesday, November 14th 2012, 10:29pm

Hallo Manuel,

würde mich sehr über einen Bericht freuen wie sich die Koralle nach Zugabe entwickeln. Ein vorher - nachher Bild wäre super!

Manuel1807

Trainee

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, November 15th 2012, 9:29am

Klar!!! Mach ich :D
Ich werde das ganze dann wöchentlich mit Bildern zu dokumentieren.

Gruß Manuel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

10

Monday, November 19th 2012, 10:49pm

Ich habe mir die Color Elements nun auch bestellt und werde morgen mit der Dosierung beginnen. Bin gespannt wie es wirkt.

Manuel1807

Trainee

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Monday, December 10th 2012, 4:00pm

Hallo
Ich schaffe es aus beruflichen gründen zur zeit keinen Bericht zu schreiben. Vielleicht kann ja svox was dazu berichten?

Gruß Manuel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Max242

Intermediate

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Monday, December 10th 2012, 5:38pm

Huhu,

ich hab nur Gutes gehört, meine Lieferung trifft Donnerstag ein. Ich werde dokumentieren!

Viele Grüße

Max

svox

Sebastian

  • "svox" started this thread

Posts: 629

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

13

Monday, December 10th 2012, 8:05pm

Hallo,

ich würde sehr gerne schreiben das bei mir die Farben und die Korallen besser stehen und das die Color Elements dies verursacht haben. Ich habe aber auch mit Balling angefangen und meine CA, MG Werte waren wirklich nicht gut so das ich nun nicht weis an was es lag.

Besonders bei meiner Blasenanemone sieht man derzeit das sie richtig rot und nicht mehr so durchsichtig ist. Zusätzlich sind die Knubbel viel ausgeprägter.

Ach ja und ich habe nur Grün und Rot. Ich habe jetzt aber gefahren das man auch Blau dosieren muss. Also am besten alle 3 Elemente dosieren.
Diese Woche soll wohl das Reef Vatility von Fauna Marin erscheinen. Werde mir dann das und auch noch das blaue Color Elements dazu holen.

This post has been edited 1 times, last edit by "svox" (Dec 10th 2012, 8:07pm)


Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

14

Tuesday, August 13th 2013, 10:18pm

Hallo,


bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher nun gemacht habt.

Gruss,


Christian

Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

15

Friday, November 22nd 2013, 7:28pm

Ich greif das Thema nochmal auf da sich noch niemand dazu geäußert hat :) Gruß Christian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

16

Friday, November 22nd 2013, 8:25pm

Hi Christian!
Ich hatte die Mittel mal für 4-6 Wochen im Einsatz, habe sie dann aber wieder ausgeschlichen, da mein Nährstoffhaushalt zu sehr in den Keller ging, was allerdings nichts mit diesen Mitteln zu tun hatte. In dieser Zeit habe ich nie die Höchstdosierung gegeben. Feststellen konnte ich eine erhöhte Leuchtkraft der Korallen, was sich vor allem unter reinem Blaulicht bemerkbar gemacht hat!

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,874 Clicks today: 3,548
Average hits: 21,158.72 Clicks avarage: 50,463.34