Giesemann Stellar - Stege locker?

  • Hi Zusammen,


    ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Giesemann Stellar gekauft und wollte sie heute aufhängen. Dabei ist mir aufgefallen das die Stege auf denen die LED Module aufliegen extrem locker sitzen. Sie lassen sich quasi frei in der Schiene verschieben. Jetzt mache ich mir natürlich etwas Sorgen ob so ein Steg nicht verrutschen kann und mir das LED Modul absäuft.


    Wie ist das denn bei euren Stellars? Sitzen die Stege absolut fest in der Schiene?


    Bei meiner Lampe ist das Kürzungskit und entsprechend auch die gekürzten Stege verbaut.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Moin,


    Je nachdem wie die in der Schiene klemmen, sind sie fester oder lockerer. Aber auf den originalen Halterungen ist ein Klebestreifen, mit dem du die LED festklebst. Hat der vorbesitzer evtl entfernt?

  • Hey,


    bei meiner Stellar sind die Winkel auch relativ lose in der Schiene. Sollten sie ja auch, damit beim Verschieben der Lack nicht abgeschält wird.
    Meine LED ist allerdings so lang wie die Stellar, die Winkel liegen halt an den Seitenteilen an.


    Gruß
    Thomas

  • Bei mir sind sie nicht lose, als ich noch die längere Variante besaß waren sie das, ich habe das damals einfach so gelöst das ich sie sozusagen schräg verschoben sodass sie sich ein wenig verkeilen in der schiene, hat ganz gut funktioniert

  • Alles klar, vielen Dank für eure Kommentare!! Dann scheint dass ja erstmal so seine Richtigkeit zu haben und ich bin erstmal beruhigt, ich werde aber zur Sicherheit die Stege irgendwie verkeilen oder einkleben denke ich ;-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!