Hallo aus Mechernich

  • Mein Name ist Manuel bin 20 und komme aus Mechernich. Seit längerem schon interessiert mich die Meerwasser aquaristik jedoch hatte ich nie das nötige klein Geld dazu, deswegen habe ich mir damals ein 240l süßwasser Becken eingerichtet.


    Nun möchte ich aber in nächster Zeit ein kleines Becken einrichten.
    Bin im Besitz eines Becken 54-60l weis es nicht genau mit Deckel und einer Röhren Fassung. Kann ich dies benutzen?


    An Besatz habe ich an Weichkorallen gedacht, vlt paar Einsiedler und ein Seestern wenn das geht. An Strömungspumpen dachte ich an 900 und 1600 kann man das so lassen?


    Gruß Manuel

  • :hi: und willkommen hier.


    Ob du dein bestehendes Becken nutzen kannst? Vermutlich nicht ohne Umbauten; aber daüfr müssten wir es etwas genauer wissen.
    Und da du bei mir um die Ecke wohnst können wir das auch mal gerne bei einer Tasse kaffee diskutieren ;)

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Manuel,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Damit Deine Fragen nicht im Vorstellungs-Thread untergeht, möchte ich Dich bitten, diese noch einmal unter Vorbereitungen zu stellen. Dann stellst Du idealerweise auch direkt ein Bild von Deinem vorhandenen Becken ein, so dass wir Dich direkt besser beraten können.

  • Hallo Manuel


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Und einen erfolgreichen Einstieg ins salzige!
    Viel Spass bei uns und einen netten Erfahrungsaustausch !


    Gruß
    Nicole

  • Finde es sehr gut, dass es hier ein gut Organisiertes Regionales Forum vorhanden ist, habe ich schon in anderen Foren zu schätzen gelernt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!