Hallo und Grüße aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Pierre und bin 37 alt, bin in der IT Branche beschäftigt und schon eine Weile ein stiller Mitleser. Ich bin mit Süßwasseraquaristik schon während meiner Kindheit und Jugend in Berührung gekommen durch mein Vater mit Malawibecken die über 1000 Liter hatten. Ich hatte über die Jahre verschieden kleine Süßwasseraquarien, mit Guppys fing es an und hatte dann viele Jahre Malawi Barsche. Wie der Vater so der Sohn.


    In den letzten 4 Jahren hat es sich aber für mich die Aquaristik geändert. Ich hatte zuvor eine größere Pause von ein paar Jahren eingelegt und fand es war wieder an der Zeit sich damit zu beschäftigen. Und schnell sammelten sich 6 Aquarien an von 60 Liter bis 200 Liter, es waren zwei Garnelenbecken, ein Guppybecken, zwei Amazonasbecken und ein Schneckenbecken. Und es reizte mich an Meerwasseraquaristik zu versuchen. Hab mich entsprechend mit Fachliteratur belesen und einige Foren durchstöbert. September 2012 war es soweit, erstmal ein kleines gebrauchtes Meerbecken Sera Marin Biotop Cube 130 kaufen und Erfahrungen sammeln. Erste Erfahrung das Becken ist viel zu klein ! :D


    Nach Umzug wurde mir klar es muss ein größeres Meerbecken her aber bis dahin dauert es wohl noch einiges an Geld :D und ich habe meine Süßwasserbecken reduziert. Jetzt hab ich nur noch ein 180 und 2 x 60 Liter Becken mit Phantomwelsen, Dornaugen, ein paar Queen Arabesque, Engelsharnischwelse, ein King-Tiger-Pleco und ein Elfenwels und viele Guppy und Panzerwelse. Die jetzt nach und nach zum verkauf stehen.


    Mein Sera Marin Becken läuft inzwischen ganz gut aber nehme gerne noch Tipps und Ratschläge an. Das Becken wird hier Sera Marin Cube 130 aus Berlin vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!