Hallo aus dem Süden Berlins

  • So dann stelle ich mich nun auch mal vor :)


    Hallo alle miteinander,


    ich heiße Nico, bin 32 Jahre jung und wohne südlich von Berlin.


    Seit unglaublichen fast 4 Wochen bin ich nun Meerwasseraquarianer ;)
    Ich wollte mich eigentlich in Ruhe einlesen, der Gedanke eines Aquariums stand zwar im Raum, aber nicht so plötzlich.
    Es kam wie es kommen musste, mein Dad (selber Aquarianer in Lauer...aehh Pausenstellung ;) ), sendete mir per Mail ein tolles Angebot für ein komplettes Red Sea Max mit Aqua Medic Miniflotor, ner Tunze 6015, LED Beleuchtung, komplettem Lebendgestein, ner Kuperfanemone und leider Gottes gefühlte 200 Glasrosen.


    nach gut 4 Wochen bin ich fast Glasrosenfrei (der Seegrasfeilenfisch "Igor" ist unbezahlbar geworden, und die ganz großen wurden vorsichtig bespritzt)


    aktuell tummeln sich nun schon in meinem Becken:


    2 junge Amphiprion Occelaris
    2 junge Chrysiptera hemicyanea
    1 Acreichthys tomentosus
    1 Stenopus hispidus


    Im Anhang noch 2 Fotos, versuche mal ein ganz aktuelles nachzuschiessen, da ich seit letzter Woche ne supertolle Ultra Zoanthus und ne Ricordea Florida mein Eigen nennen darf ;)


    So das war es dann erstmal, langt ja auch


    viele Grüße


    Nico aka scotty23

  • Beam me up, Scotty :10_small20: Der musste sein...... :EV8CD6~126:


    Hallo Nico,


    willkommen und viel Spaß im Club. :EVERYD~16:


    Der Aufbau gefällt mir. Da kannst du noch schön was setzen.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Juten Tach und viel Spass hier!


    VG
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!