Grüße aus dem schönen RLP (Kreis Mainz-Bingen)

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Jenny und komme aus dem wunderschönen Bingen am Rhein.


    Schon immer hat mich der Ozean und seine Bewohner fasziniert (Danke Jacques-Yves Cousteau!!!). Seit dem ich auf den Bahamas, in Mexiko und der DomRep schnorcheln war, hat mich das MW-Fieber nun gänzlich gepackt und ich habe letztes Jahr den Entschluss gefasst, nach unserem Umzug in die eigenen 4 Wände, mir ein kleines Stück Riff ins Wohnzimmer zu holen :love:


    Ersteinmal hieß das für mich viel zu lesen und alles zu vergessen, was mit Süßwasser zu tun hat (wir pflegen drei Süßwasseraquarien, für die mein Freund allerding den Lead hat) . Daniel Knop und nanoriffe.de haben mir da besondes gut gefallen. Der freundliche Austausch, die Hilfsbereitschaft und die guten Ratschläge haben überzeugt mich hier anzumelden.


    Ich möchte mich schon im vorhinein für eure Hilfe badanken. Bestimmt komme ich mit vielen Fragen um die Ecke, die bei manchen nur Kopfschütteln verursachen werden :dash: Danke für eure Nachsicht :hail:


    Freue mich sehr auf den konstuktiven Austausch!

    LG aus Rhoihesse,
    Jenny


    Juwel Lido 200
    2× Tunze Turbelle Nanostream 6015
    Tunze Doc Skimmer 9004
    24 kg Lebendgestein Indonesien

  • Hallo Jenny,


    es freut mich, dass dich das Meerwasserfieber gebackt hat. Es wird dich bestimmt nicht mehr los lassen, so viel ist mal sicher. :7_small27:


    Und scheu dich nicht Fragen zu stellen, egal welche. Man kann nicht alles wissen. Genau aus diesem Grund gibt es das Forum. So kann man sich austauschen und lernen.


    Außerdem......., es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :EV8CD6~126: :EVA1E6~134:



    Viel Spaß bei uns. :EVDB00~131:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!