Flo aus Tübingen

  • Hallo Leute,


    ich bin dabei in die Meerwasseraquaristik einzusteigen. Bis habe ich das Becken meines Nachbars gehütet - das nun, da er für mind. 1 Jahr nach China geht, in meinen Besitz übergehen wird.
    Vor gut 10 Jahren haben sich meine Eltern ein Percula 120 zugelegt, das allerdings nie besetzt wurde. Es war unter anderem zu laut und die Kosten und vor allem die Arbeit die auf alle zukommt wurde unterschätzt. Ich war damals zu jung (vor allem um mich alleine um das Becken zu kümmern) und konnte mich leider nicht durchsetzen& das Becken wurde wieder abgebaut.


    Mit dem Yasha Becken habe ich mich jetzt mal auseinander gesetzt. Die Liter-Zahl begrenzt die Haltung (und damit mein ich die artgerechte Haltung) schon extrem. Das heißt ich will expandieren und das Yasha Becken als kleines Ableger Becken für Korallen nutzen. Sprich keine Grundeln oder niedere Tiere mehr im Yasha.


    Jetzt kommen aber so viele Fragen, dass ich doch ein wenig überfordert bin.
    Zu meiner Person: ich studiere Zahnmedizin in Tübingen. Neben dem "neuen" Hobby der Meerwasseraquaristik (das nebenbei erwähnt Motorradfahren ablöst - ich verkaufe meine Ninja Zx636A :fie: ) fahre ich gerne Mountainbike.
    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden und vielleicht wohnt ja auch der ein oder andere Nutzer in der Gegend mit dem man sich austauschen kann :)



    liebe Grüße


    Flo

  • Hi Flo,


    schön dass du hier bist. Da haben wir ja einige Hobbies gemeinsam. Mein Motorrad (KTM LC 4) ist auch weg, Biken und Meerwasser ist auch mein (christian) Laster ;)
    Du wirst hier einiges an guten Tipps bekommen.


    Viele Grüße vom MeerwasserLive TV Team
    Björn und Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!