Beiträge von manni1308

    Habe viele neue Sachen im AQ weis aber nicht was das alles ist, Schnecken ,scheiben Anemone ,krappe und so weiter. alles aus den LS 2 Borstenwürmer . ist die Krabbe gut oder muss sie aus dem AQ raus. und was ist das andere alles. :EVERYD~415:






    So habe die Alge aus dem AQ entfernt.
    Was ist das was auf dem 2 Bild wägst, eine scheiben Anemone und daneben sind die kleinen Vulkane wo die Spinnweben rauskommen da weiß ich auch nicht was das ist. :MALL_~12:



    Habe ein neues Bild von Oben gemacht, am Wasser Ablauf hat sich etwas angeheftet. An einem Stein sind die auch und es kommen ab und zu Fäden aus den kleinen Löschern.


    Sehen aus wie Spinnenweben, ist das auf dem stein eine scheiben Anemone. Ja werde mir morgen einen kleineren Stein besorgen, und das grüne darauf setzen einzeln im Sand.


    Auf dem Stein im 2 Bild neben der Anemone sieht man die auch sehen aus wie kleine Vulkane.



    Danke für die Information. :6_small28:


    LG


    manni

    Habe einen Quantum Abschäumer und der ist so laut das er nervt, hat einer eine Idee für einen ganz leisen Abschäumer. :MALL_~12:


    Vielleicht bekomme ich den ja getaucht.

    Habe mein Reefer vor 5 Tagen mit Lebenden Steinen Gestartet und es fängt an rot zu werden. auch der Sand Wirt rot .
    Im AQ schweben auch noch weiße Ablagerungen rum. Soll ich mir sorgen machen . :EVERYD~415:

    ich habe gestern mein AQ aufgebaut und habe nach 24 ST einen ph wert von 5 - 6,5 im meinem AQ .
    ich Prüfe mit JBL und kann mir eigentlich nicht vorstellen das so ein niedriger werd in meinem Meerwasser ist.
    ich habe lebende steine im Becken und auf einem wahren auch zwei weischkorallen die ihre Polypen offen haben.
    muss ich die jetzt füttern .
    :EV9A87~129:

    Ist ja viel zu testen werde mir die wassertest von saliifert und den Aerometer von JBL besorgen. Dan kann ich ab Dienstag schon mal was Trainieren.
    Ach ja und die Multireferenzlösung . Danke an alle für die zahlreichen Tipps. :6_small28:

    Ich bin 61 Jahre alt und habe bis jetzt nur ein Süßwasser Becken betrieben, habe mir jetzt meinen Traum erfüllt und ein Reefer 425xl Deluxe bestellt. ich bekomme es in 1 zwei Tagen und hoffe das alles gut läuft. Habe schon viel hier im Forum gelesen und es gibt auch viele Probleme beim Einfahren der Aquarien. ich hoffe das es bei mir gut läuft.
    Mein Aquarium Zubehör:
    Nyons Quantum Eiweißabschäumer 160
    Aqua beeup 8000 elec
    Mower mx 11600 Doppel pack + waver Controller für stömungspumpe
    Osmose Anlage 1:1 Platinum 400
    Aqua Medic evo 4
    lebend Gestein 40kg[/size][/size]