Beiträge von Toni_

    Hab auch einen Rollermat im TB. Wenn ich so mitbekomme was andere alles im TB putzen müssen, bin ich wirklich sehr froh darüber wenigstens das richtig gemacht haben. Die Folgekosten sind wirklich sehr gering. Mittlerweile hält bei mir so eine Rolle über 5 Monate.

    Habe einfach eine große Platte gekauft und dann mit dem Hammer bearbeitet, alle Stücke bleiben in der Tüte und werden dann bei Bedarf noch mal verkleinert, aber meistens sind sie perfekt groß. Mein Kühlschrank läuft auf -23, könnte sogar bis -28 gehen, aber halte ich nicht für nötig.


    Ich muss aber ehrlich mal hinterfragen was der Sinn am Frofu ist was nicht auch im Flockenfutter enthalten wäre?

    Ich könnte jetzt schwören das ich mehr als nur 2 Kanäle einstellen kann 8| bin noch nicht zuhause um es mal zu checken.


    edit:


    mal im Internet gecheckt, ich scheine einen anderen zu haben.


    Hier die Werbung :D


    Mit dem Zetlight Controller lassen sich bis zu zwei LED-Lampen aus der Aqua-Serie von Zetlight ansteuern.


    Hierbei ist eine Tageslichtsimulation über fünf verschiedene Zeitphasen möglich, in denen individuell Lichtfarben und -stärken programmiert werden können. Lichteffekte wie Morgendämmerung, Sonnenaufgang, volles Tageslicht, Sonnenuntergang und Nachtlicht (Blauphase) lassen sich damit leicht realisieren.
    Mit einer im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung ist die Programmierung ein Kinderspiel.


    Passend für die Modelle: ZA1200, ZA1201, ZA2420 und ZA 2421.


    Features:
    •Tageslichtsimulation über 5 Zeitphasen
    Steuerung von bis zu 4 Kanälen unterschiedlicher Lichfarben
    •inkl. Fernbedienung
    •inkl. Halterung zur Befestigung an einer Aquarienscheibe (maximale Glasstärke 2cm)
    •Maße: ca. 11,8 x 8,5 x 7cm

    Dito.
    Meine DC Pumpe liegt als Ersatz im Keller. Seitdem ich eine RE habe ist Ruhe, geht aber natürlich auch mit anderen Herstellern.


    Hast du keine Osmosenachfüllanlage installiert?

    Ich habe auch eine Zetlight mit Controller und bei mir sieht es fast genauso aus wie im Hauptbecken mit Ecotech. Die Farbmischung machts. Wieviel Kelvin schafft denn deine Zetlight L das könnte nämlich ein Grund sein wieso dir die aktuelle Farbtemperatur nicht zusagt.

    Ich hatte immer das Problem wenn ich aus dem Fütterungsmodus in den Aktiven gewechselt ist. Seitdem lasse ich es weg und seitdem ist auch ruhe. Würde aber unbedingt empfehlen die trockene Seite zu befestigen.


    Scheiben immer schön vorher cleanen :2_small9:


    Hast du mal eine Auseinander gebaut? Eventuell ist da irgendwo ein kleiner Fremdkörper. Bei mir z.B. waren am Anfang Späne aus der Produktion drinnen. Wurde dann umgetauscht.

    Mara macht ja schon WW allein schon wegen Balling Light oder? Dann müsste sich doch langsam was an deinem No3 Problem tun?



    Ich habe vor ein paar Tagen Test acroporas bekommen, im Moment stehen sie gut da, also sie zeigen keine Schwäche, hoffe das bleibt so. Ab wann könnte ich sagen das sie mein Licht und Wasser vertragen? (wenn sie wachsen ist klar :phat: )

    Christian, ich muss da mal nachhacken, respektive, wer bist du? :phat: :trinken: Du scheinst ja viel Wissen mitzubringen, nur kann ich dich bis jetzt nicht einordnen.


    Naja, du sagst WW würdest du nicht unbedingt empfehlen "außer", zählt zum außer auch Nitrat was weit über 60 ist? Mein letzter WW liegt fast 1 Jahr zurück.

    kann ich dein Thea für meine Zwecke nutzen? :D


    Dein Bild passt nämlich perfekt zu meiner Frage.


    Ich sehe, das bei deiner Konstruktion das ganze Gewicht auf die untere Schiene übertragen wird, ist es denn dafür ausgelegt? Auf anderen Bildern von Beispielen ist es immer Längsstrebe zum Boden und nicht wie bei dir auf die untere Schiene.


    Ich plane nämlich auch gerade und bin verunsichert.

    wie schaffen es nur manche LED Ecotech einen Bonbonbecken zu zaubern, schummeln die heimlich? Ich bleib dabei, Licht ist Licht solange die richtigen Wellen ankommen.


    Wichtig ist halt:


    Ausleuchtung
    Spektrum


    dann geht auch LED. So ein Bonbonbecken wurde mal in FB vorgestellt. Das waren nur LED Schienen (Hersteller vergessen). Aber es stimmt schon was man über T5 sagt, es ist natürlich die sicherste Art das richtige Licht zu erzeugen.

    ich habe auch nur gefragt, weil du dich wunderst, dass die becken unterschiedlich laufen. wenn alle unterschiedlich sind, dann hast du auch keinen vergleich... darauf wollte ich hinaus.


    du musst nur die gleichheiten derer finden die am laufen sind. :vain:


    die 2 mit den LG :phat:


    wie sieht ein LG durchbrochen eigentlich von innen aus? Farbe?


    Mara@ unter den RRR gibt es auch qualitativ krasse Unterschiede!

    :10_small20: nein Ceibaer, natürlich nicht. Im Gegenteil, die beiden Nanos sind mit livesand und LG, alle 3 Becken werden mit LED beleuchtet und 2 haben einen Abschäumer. Hauptbecken kein livesand und only RRR und natürlich Fische als Versorger.


    Ich frag jetzt mal ganz einfach in die Runde: was verbraucht Nitrat? :whistling:


    Mara, bei mir ist die Hysterix in 1 Jahr ca. 2mm gewachsen (gefühlt) :yeahman: