Beiträge von fluthecrank

    Hallo Freunde,


    anbei ein paar Fotos von ausgewählten Kandidaten.
    Die Anemone hat ihren Lielingsplatz gefunden und explodiert förmlich..........die Turbinaria wächst wieder, Polypen ohne Ende, ich dachte wirklich die schafft es nicht (siehe weiter oben im Thread).


    Nährstoffe wieder on track, Ca und KH Verbrauch steigt langsam, wir nähern uns wieder einem gesunden Beckenmillieu.


    Seht selst:








    Ach ja, ich hae jetzt die Strömung optimiert, in strömungsarmen Zonen wollten sich ein paar Cyanos breitmachen, die sind fast weg. Gesteuert wird jetzt über einen Tunze Controller 7096, drei Pumpen sind am Start und die Ringströmung wechselt jede Minute.
    Der 7096 ist genau das richtige für Daddy, mit USB Kabel, nix WIFI und Netzwerk :MALL_~12: :EVD335~121:



    So Long Frank

    Hallo Tim,


    motiviere doch mal einen Händler im Rhein Main Gebiet.
    Wie ist das eigentlich mit den leeren Flaschen und Behältnissen? Bei einem Händler könnte man die zurückgeben?


    Das wäre mal ein Zeichen "pro Planet" :MALL_~12: :3_small30:


    Frank

    Hallo Forenfreunde,


    wir hatten heute den ersten Rhein Main Salz Kaffee. Gründungsmitglieder sind Reefy85, Markus3008 und ich.


    Wir hatten gute Gespräche, Kaffee und Kuchen. Wir wollen den Salz Kaffee weiter fortführen. Wer Lust hat sich einzuklinken, sehr gerne.


    :12_small35: :EVERYD~313: :EVDB00~131:


    Was haben wir vergessen? .......Ein Gruppenfoto, also beim nächsten Mal dran denken :dh:


    So Long Frank

    Ja. Alles OK. Es fehlen nur die Spuris welche in den EZTrace nicht drin sind. Die wären in den anderen EZ Komponenten drin.


    Da ich diese noch nicht verwende dosiere ich einzeln nach. Später klappt das dann.


    Nährstoffwerte sind super. Also alles auf dem richtigen Weg.


    Grüße Frank

    Hallo Freunde,


    Schritt 1: Optimierung der Nährstoffe ist abgeschlossen. NO3 ist jetzt bei 10mg/l angekommen, PO4 ist bei 0,03mg/l.


    Die Dosierung von Carbon VS (gegen NO3 senke ich jetzt von 36ml/d auf 30ml/d um konstant zu bleiben). EZ Carbon (kombi Adsorber NO3 und PO4, mit diesem steuere ich eben PO4 im ppb Bereich genau) mit 5ml/d.


    Jetzt verbrauche ich meine Salze und dann kommen die anderen EZ DSR Produkte. Heute nehme ich noch eine Probe für ATI-ICP, diese geht dann morgen in die Post.
    Bin mal gespannt, was die Spuris sagen nach zwei Monaten ohne WW und EZ Trace.


    Hier die aktuelle Totale:



    So Long Frank

    Hi Freunde,


    gestern hatten wir eine schöne 600km Tour. Zunächst zu M&S Reptilien. Bei Stefan habe ich meine 7er Gecko WG abgegeben.
    Natürlich ging es auf dem Rückweg zu whitecorals. Zuletzt war ich vor drei Jahren da und ich muss sagen, toller Showroom jetzt. Super saubere Anlage. Auch die Fischabteilung sehr gut gemacht und sehr freundliches, motiviertes Personal. Schade nur um die vielen kleinen Paelettendocs......... :evil:


    Ich schaute mal nach großen Chromis und was soll ich sagen, richtig schöne Tiere vorrätig. Gekauft habe ich ein 5er Sonderangebot. Dazu noch eine kleine Catalaphyllia jardinei, Wassertests, Futter und Trockenalgen für meine Docs.


    Ich überlege schon, ob sich die 200km zu WC nicht alle paar Monate lohnen. Gibt auch immer Angebote und Nachlässe und es ist ein fast unüberschaubares Sortiment an Zubehör da. War wirklich Klasse.


    So, jetzt zum Mist danach. Chromis viridis sind keine Anfängerfische, schon gar nicht, wenn Konrad sich einen Spass draus macht die Neuen durch Becken zu jagen. Von den eigentlichen 8 sind heute noch 7 sichtbar, 6 in sicherer Gruppe , einer in der Milka am hyperventilieren und einer ????.
    Naja, besser krieg ichs einfach nicht hin. Gestern war das Becken im Geiste schon geleert und zum Amazonasbecken umgestaltet. :5_small18: .


    Letzte Woche ist mir während der Wartungsarbeiten (ohne Abdecknetz) ein Chromis rausgesprungen, als ich das Netz wieder auflegen wollte habe ich ihn entdeckt, leider schon vertrocknet. Und gestern das Gleiche wieder, der kkleine war noch feucht, also zurück ins Becken. Ob er es geschafft hat ? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist er Nr. 8.


    Heute sieht es zum Glück wieder besser aus, ich habe gestern die linke Ecke etwas besser beströmt und schon kommen meine leidenden Euphys ind die Milka wieder besser raus.


    Ich habe ein paar Fotos gemacht, macht euch einfach selbst ein "Bild"......


    Frank